Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 10:08:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fehlende Kav.-Einheiten für 1815 Waterloo  (Gelesen 10606 mal)

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Fehlende Kav.-Einheiten für 1815 Waterloo
« am: 16. Juni 2017 - 11:34:27 »

Hallo
Da mir wenige Kav. Einheiten für 1815 Waterloo fehlen werde ich die jetzt mal alle bemalen und in loser Reihenfolge hier einstellen.
Bin zwar eigentlich dabei Sachsen(1810-13) zu bemalen aber etwas Abwechslung tut ja gut :D

Den Anfang machen die 1sten Fr.reitenden Jäger .Durch den Raupenhelm eine besonders schicke Einheit wie ich finde

Schöne Grüße  Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 16. Juni 2017 - 13:47:49 »

Hallo Franz

Ich spiele ja nach BP,was dir ja nicht gefällt :D ,und bei BP geht es \"nur\"um die Basenanzahl.Eine korrekte Umrechnung gibt es eigentlich nicht.Ich stelle bei Kav.einfach jede Einheit nach und da nach Möglichkeit als große Einheit mit 8 Basen.Die Schwadronenanzahl spielt erst mal kein Rolle.Nur bei der Inf. habe ich alle Bat.eines Reg. bemalt.
Hoffe das ist halbwegs verständlich.Und was die Mameluken betrifft hoffe ich das die Perrys selber welche machen.Stehen für die Fr. erst mal die 7Husaren,11Kürassiere und Gardegendarmes an.Und dann sollen die Eng./KGLer Husaren folgen.Also genügend Zeit für die Brüder die Mameluken zu Modellieren :mosking:

Grüße  Dirk

el cid

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 18. Juni 2017 - 09:54:08 »

Super schöne Minis, echt !

wenn du nicht auf Perrys festgelegt bis ...... Gringo40 hätte Mameluken (sofern sie dazu passen):

http://www.gringo40s.com/28mm-french-mamelukes.html

Cassard

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 18. Juni 2017 - 14:43:40 »

Ich stimme el cid zu, wirklich eine schöne Arbeit. Wir sind schon fast nichts anderes mehr von Dir gewohnt ....

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #4 am: 18. Juni 2017 - 17:48:23 »

Hatte ich Folgendes schon erwähnt? :thumbsup: , :thumbsup:, :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gruß

Riothamus

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 18. Juni 2017 - 18:02:12 »

Danke,und freut mich wenn sie gefallen. :D

@Franz.Die Spielfiguren stehen alle in Billyregale mit Glastüren,also sehr gut zu betrachten.Aber wenns so weiter geht sind die 5 Regale Ende diesen Jahres wohl komplett voll.Und das obwohl alle zusätzliche Böden (insgesamt11Stück pro Regal) haben.

@ el cid
Die Mameluken von Gringo kenne ich nur aus dem Netz und so richtig gut gefallen sie mir nicht.Hoffe halt das die Perrys oder ein anderer Hersteller welche macht.Eilt ja auch nicht das es keine bedeutende Einheit für 1815 war.

Schöne Grüße  Dirk

el cid

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #6 am: 18. Juni 2017 - 19:47:03 »

ich kannte z.B. die Trent Miniatures auch nur aus dem Netz und hab\'s dann riskiert

sind .... eigenwillig .... haben aber Charakter und einen gewissen Charme

und jetzt habe ich die komplette Legione Lombarda und 2/3 einer französischen Demi-Brigade (alles Revolutionskriege) bemalt und teilweise umgebaut

will sagen: oft muss man einfach etwas ausprobieren, und viel liegt natürlich auch am Pinselschwinger, und da hätt ich bei dir keine Bedenken

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 18. Juni 2017 - 21:54:04 »

Ich bin zwar Perryfan aber wenn es passt nehme ich auch Figuren von anderen Herstellern.Habe Figuren von Eureka sehr schicke Revolutionsfiguren ,Front Rank. Calpe und Black Hussar (Sachsen).Aber wie ich ja schon geschrieben habe ist der Funke bei Gringos noch nicht übergesprungen.Und neben der his. Genauigkeit , und ja die 100%tige wirds nicht geben müssen sie mir halt gefallen.Und da ich eh erst mal alle anderen fehlenden Einheiten machen will gebe ich die Hoffnung nicht auf das da vielleicht doch noch was aus dem Hause Perry kommt :mosking:

Schöne Grüße   Dirk

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #8 am: 21. Juni 2017 - 21:16:14 »

Auch etwa 28mm (genauer 27mm) sind die Mameluken von Italeri, auch wenn die als 1/72 verkauft werden. Wer einen filigranen Stil mag und die Perrys sind ja auch keinesfalls bullig, könnte sie mögen. Außerdem sind sie wahrscheinlich recht billig, da halt typische 72er.
http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=1062

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #9 am: 21. Juni 2017 - 22:35:08 »

Warum habe ich Bauchschmerzen vor Lachen, wenn DU sagst Dir fehlt Kavallerie füe Waterloo. Dirk ... Du bist der Beste.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 22. Juni 2017 - 01:18:02 »

@ Pappenheimer,die könnten wirklich eine Alternative sein.Mit angeblich 27mm sicher etwas kleiner und wohl auch filigraner als die Perrys aber eine Überlegung wert.Ich brächte eh nur eine Packung und da passen die 17 Figuren gerade richtig. Behalte ich mal im Hinterkopf,Danke.

@ Koppi.
Sicher habe ich noch genügend Waterlootaugliche Kavallerie obwohl ich schon recht viel verkauft habe aber Du kannst es sicher auch verstehen das man als etwas bekloppter Sammler,Wargammer,Nerd  :laugh1:  nach Möglichkeit alles komplett haben will.
Als nächstes kommen ja die 11ten Kürassiere(ohne Kürass),was eigentlich auch ziemlich bekloppt ist da ich für die Ausstellung ca 600 Kürassiere bemalt hatte aber halt nicht die 11ten

Schöne Grüße  Dirk

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #11 am: 22. Juni 2017 - 15:20:35 »

:thumbsup:
Die Italeri passen nicht. Hatte die mal. Zwar größer als typische 1/72er, aber völlig anders in der Modellierung. Wäre genauso, als wenn Du 18 mm AB neben 1/72 einsetzen wolltest. Geht nicht. Völlig anders.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 01. Juli 2017 - 12:58:24 »

Neuer Versuch mit Wordpress

Funktioniert ist aber umständlicher,oder ich stelle mich zu blöd an :D
Grüße  Dirk

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #13 am: 01. Juli 2017 - 16:47:57 »

Von den Bildern wird nur die vom Betrachter linke Seite gezeigt.
Gruß

Riothamus

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 01. Juli 2017 - 16:57:42 »

Verstehe ich jetzt nicht,sind die drei Bilder die ich heute mit Wordpress eingestellt habe nicht zu sehen ?
Ich sehe sie.
Das die ersten Bilder am Anfang nicht mehr zu sehen sind lässt sich ja nicht mehr ändern,Photobucket spielt ja nicht mehr mit

Schöne Grüße  Dirk