Clubbereich > Altenkirchen Irregulars

Altenkirchen Irregulars auf 40k Kurs

<< < (6/10) > >>

Jocke:
Mir gehts echt nur drumm das die Spiele ein Narrativum haben, muss nichtmal zusammenhängen, ich brauch keine Kampagne, aber ich will wissen warum jetzt Orks gegen Tau aufs Schlachtfeld ziehen, nennt mich Rollenspieler, aber so bin ich halt. Ich verlang von keinem der einfach nur spielen will das der nen Narrativum braucht, aber wenn ich gegen jemanden Spiele hätte ich gerne für mich ein bissel Story... und wenn es nur aus dem Ärmel geschüttelt wurde. So war auch die Grundidee mit der Pulp Alley Fantasy \"Kampagne\", einfach nur ein \"Warum treffen wir uns auf dem Schlachtfeld\".

Ich hab das mit Epic und BFG nur erwähnt um evtl. Spielübergreifend Mitspieler zu generiern, nen zusammenhang der Spiele \"brauche\" ich nicht, spiel sie aber trotzdem gern mit.

Ergo: Ich brauche wirklich absolut keine Kampagne, nur nen Narrativen Hintergrund, und das ist für mich ein Unterschied. Ich mag halt das Stumpfe \"Nehme Punkt A,B und C ein um so und soviel Siegpunkte zu generieren\" nicht wirklich, dann lieber \"Dort ist der Schwager vom Waaaghboss, den muss ich nach Hause bringen sonst macht die Orkmutti mir die Hölle heiß\", da hab ich schon gleich viel mehr spaß drann. :thumbsup:

Ich hoffe mein Standpunkt ist nun verständlicher.

Brummbär:
:thumbup:  Da kann ich nur zustimmen!!!

Jocke:

--- Zitat von: \'chris6\',\'index.php?page=Thread&postID=252383#post252383 ---Nicht, daß ich falsch verstanden werde....wir können uns gerne eine Story ausdenken oder einer kann das machen und jeder ergänzt so wie erLust hat. Ich denke lediglich, daß sich die einzelnen Spiele nicht gegenseitig beeinflußen sollten im Sinne von: Ich habe gewonnen und bekomme einen ReRoll oder mehr Punkte oder weniger Punkte oder so.

Eine Geschichte, die die Spiele verbindet ist nett und sicher auch Lustig, da Charaktere oder Einheiten lebendiger werden. Aber das Verbinden mit Einfluß auf das nächste Spiel ist so schwer ausgeglichen zu gestalten, daß ich es nicht für gut halte.

Also Geschichte gerne, aber keine direkten Einflüße der Schlachten aufeinander.
--- Ende Zitat ---

Graf Gaspard de Valois:

--- Zitat --- Ich hab das mit Epic und BFG nur erwähnt um evtl. Spielübergreifend Mitspieler zu generiern,
--- Ende Zitat ---
Genau das dachte ich mir letztes Jahr bei der Fantasy-Kampagne auch. :rolleyes:
Gegen eine Hintergrundgeschichte spricht überhaupt nichts!
Ganz im Gegenteil! :)

Jocke:
Hier ein (englisches) Video mit einem \"How to Play 8th Edition 40k \"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln