Der Pub > An der Bar
Photobucket will jetz Geld...oder was?
Dirk Tietten:
Ich habe mich jetzt auch bei abload.de angemeldet und die ersten Bilder hochgeladen,scheint gut zu funktionieren.
Wenn sich daran nichts ändert bin ich auch gerne bereit dort eine Spende zu machen.
Schöne Grüße Dirk
wolflord:
--- Zitat von: \'Taipeh\',\'index.php?page=Thread&postID=253099#post253099 ---Hi Dirk,
Hatte es dann zuerst bei picload.org versucht, hochladen und Ordner anlegen ganz einfach, aber dann konnte ich nur den Link auf das Bild in meinen Beitrag reinkopieren. Beim durchlesen auch da gefunden, das es nicht geht, denn weenn man nur das Bild im Forum betrachtet, können sie einen ja nicht mit Werbung zumüllen.
--- Ende Zitat ---
Einfach den Direktlink von picload in den Image-Befehl einbetten:
Das Einbetten des Bildes in ein Forum ist dort, anders als bei Photobucket, nicht verboten. Bisher bin ich mit picload recht zufrieden.
Grüße
Wolflord
Taipeh:
Hi,
hier ein Auszug aus den Hilfe Fragen von Picload:
Kann ich Links zu hochgeladenen Bilder direkt in HTML-Dateien einbetten?
Leider nicht. Wie die meisten großen kostenlosen Service im Internet, müssen wir sicherstellen, dass unser Traffic bezahlt werden kann. Wenn die Bilder direkt eingebettet sind, haben wir keine Chance, unsere Werbung zu zeigen.
Wenn nur das Bild hier angezeigt wird , sehen wir deren Werbung ja nicht.
Ciao Michael
wolflord:
Mag ja sein, ist aber nicht in deren Nutzungsbedingungen als Verbot enthalten (anders wie bei Photobucket oder Imgur.).
Ich werde aber das von dir benutzte Abload.de mal als Alternative im Auge behalten, da die Möglichkeit einen Direktlink für Foren nutzen zu können, doch recht attraktiv ist, da schneller.
Viele Grüße
Wolflord
Riothamus:
Das Hochladen von Bildern ist ja nun kein Selbstzweck.
Entweder will man ein Backup. Aber das brauchen dann nicht alle zu sehen und für Datensicherheit in mehrfacher Hinsicht, muss und sollte man auch zahlen. Zudem gibt es da einfachere Möglichkeiten.
Dann will man Bilder präsentieren. Dazu sind diese kostenlosen Dienste gedacht. Wir geben unsere Bilder, können sie zeigen und teilen und sie können dadurch Werbeplatz verkaufen und verlangen mitunter auch Anteile an Urheberrecht, einige schwarze Schafe sogar das ganze Urheberrecht. Die c\'t hat schon vor längerem darauf hingewiesen, dass einige da noch Überraschungen erleben werden. Aber das man aufpassen muss und Verträge lesen sollte ist ja nicht neu.
So weit so gut. Aber damit verlieren sie dann alle Nutzer, die nicht genau ihr Angebot nutzen wollen. Webspace ist nicht so teuer und mit ein paar Mann kann man sich schon ganz beachtliche Server leisten. Wenn sich das dann dumm spricht, hat sich das Geschäftsmodell schnell erledigt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln