@ Wellington: Im Gegenteil. Man muss das Ziel abstecken und in Etappen unterteilen. Insbesondere, wenn man so langsam ist, wie ich. Sowohl für ACW als auch Napo habe ich ein Heft angelegt, berechnet was ich brauche und bestellt. Ebenso bei Frostgrave, Saga, den geplanten DBA/AdG/FoG/DBMM-Armeen und einigen Modellbauprojekten. Hier und da mag eine Kleinigkeit hinzukommen, insbesondere Reis, aber im Prinzip kann ich jetzt bis zu meinem Tod malen, wenn die Farbe nicht ausgeht. Ja ja, ich konnte ja nicht ahnen, dass ich so lange nicht wirklich malen kann. Die Reiskörner habe ich begonnen, da sie einfacher zu bemalen sind.
Ohne Plan brauche ich so etwas nicht beginnen. Da ist das Scheitern vorprogrammiert, wenn es größer wird. Das ist natürlich nichts für jemanden, der nervös wird, wenn eine Arbeit nicht schnell fertig wird.
Zudem ist es doch wesentlich entspannter, wenn da nicht fast eine ganze Brigade wartet, sondern exakt 276 von 300.
Abgesehen davon bin ich natürlich größenwahnsinnig.
Aber es hat keinen Sinn, anzuführen, es gäbe zu wenig Interessenten. Es ist die Frage, wie die Interessenten zusammenfinden.