Epochen > Tabletop allgemein

Wo sind die Großschlachten?

<< < (2/48) > >>

Driscoles:
Ich habe erst im fortgeschrittenen Alter die Vorzüge der Großschlachten entdeckt. Da Barry Hilton wahrscheinlich auf die 100 zusteuert kann er sich bestimmt nur noch an früher erinnern und kann deshalb garnicht anders als GTS zu bevorzugen. Will er nicht außerdem auch Minis verkaufen ?

Wellington:
Hier

[München] Peninsular War Vimeiro & Rolica: Napo Kampagnenwochenende 15. und 16. Juli 2017

Überleg grad ob ich auch noch meine Meinung zu dem Thema ablasse ... denn da kommt die Community nicht gut weh.

Dirk Tietten:
@ Wellington
Anspielungen gehen nicht,immer raus damit. :D

DonVoss:
Ziemlich launiger Artikel....:)
Mir erschließt sich aus seiner Argumentation allerdings der Mehrwert einer Großschlacht nicht ganz....
Soll das nur doller sein weils viele Figuren sind und wir das früher immer so gemacht haben?

Habe letztes Jahr GNW auf ner Skirmish-Platte von Sorandir gespielt.
Das war so histo-geil wie es sein konnte. Dazu mit schönem Gelände und coolem Szenario. Am Nachbartisch war Barry mit ner GNW-Winterschlacht. Allerdings hatten die Minis Sommerbases...kann  die Leute verstehen, die dann lieber den runden Skirmisher gamen wollen.

Mir gehts generell darum bei Gamen Spaß zu haben. Ob mit 3 Minis oder 300 is mir Wuppe...:)
Viel wichtiger is mir n gutes Szenario, wie ich auf dem DoorDice wieder feststellen musste: icke hatte 100 dicke Napos angemalt in 54mm mit langweiligem Szenario. Meyer hatte 3 kleiner Engländer auf ner erzählerischen Platte und n cooles Spiel für 3 Leute hingezaubert....

@Regeln
Ja, ich mag elgante Regeln. 20 Würfel, 3 Tabellen, 4 Tests auf irgend ne Sonderegel, die man beinah vergessen hätte...und am Ende fällt n Männchen um...:)
Das geht eben auch einfacher.

DV

Bayernkini:

--- Zitat ---Ziemlich launiger Artikel....:)
Mir erschließt sich aus seiner Argumentation allerdings der Mehrwert einer Großschlacht nicht ganz....
Soll das nur doller sein weils viele Figuren sind und wir das früher immer so gemacht haben?
--- Ende Zitat ---

So ist es...

--- Zitat ---Habe letztes Jahr GNW auf ner Skirmish-Platte von Sorandir gespielt.
Das war so histo-geil wie es sein konnte. Dazu mit schönem Gelände und coolem Szenario. Am Nachbartisch war Barry mit ner GNW-Winterschlacht. Allerdings hatten die Minis Sommerbases...kann die Leute verstehen, die dann lieber den runden Skirmisher gamen wollen.
--- Ende Zitat ---

So ist es schon wieder, spiele auch immer gerne in Speyer ein nettes Szenario mit einfachen Regeln von Jürgen.

--- Zitat ---Mir gehts generell darum bei Gamen Spaß zu haben. Ob mit 3 Minis oder 300 is mir Wuppe...:)
Viel wichtiger is mir n gutes Szenario, wie ich auf dem DoorDice wieder feststellen musste: icke hatte 100 dicke Napos angemalt in 54mm mit langweiligem Szenario.
--- Ende Zitat ---

So ist es schon wieder....

--- Zitat ---@Regeln
Ja, ich mag elgante Regeln. 20 Würfel, 3 Tabellen, 4 Tests auf irgend ne Sonderegel, die man beinah vergessen hätte...und am Ende fällt n Männchen um...:)
Das geht eben auch einfacher.
--- Ende Zitat ---

Und wieder hast du Recht Don...
sag mal, wieso wußtest du was ich eigentlich schreiben wollte ;)

Und somit oute ich mich, und das gerne, als sog. Einfachregel-/ und Skirmishspieler!
Was es aber bei mir aber immer gibt, ist eben ein bzw. das Szenario und auf keinem Fall die Option,
in der sich die Spieler aus irgendwelchen Listen selber ihre Armeen zusammenpowern!
Jetzt können mich die Andersdenkenden deswegen ruhig \"fertig\" machen, das ist mir juck  :santa2:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln