Epochen > Science Fiction

Warhammer 40K Oldhammer

(1/13) > >>

The Desertfox:
Ich verfolge ja schon einige Zeit das mir sehr symphatische Oldhammer Phänomen. Gibt es etwas vergleichbares auch mit 40K bzw. Rogue Trader?
Gibt es eine Möglichkeit 2nd Kodex Bücher mit dem 1st Regeln zu nutzen?

Desertfox

Dave:
Nicht das ich wüsste, da müsstest du dann die Regeln umschreiben (wobei das wohl sehr viel Arbeit ist).

Wobei ich auch bei Fantasy noch nie gehört habe, dass man zB Armeen der 7 Edition für die dritte Edition umgeschrieben hat...man spielt halt komplett die Edition, ohne zu mischen.

Grenadier Christian:
Die Rogue-Trader-Gemeinde gibt es durchaus. Ein sehr schönes Blog zu dem Denkansatz hat ein Bekannter von mir aus Irland:

https://sho3box.com/

Sehr, sehr hübsch bemalte Figuren (nicht nur RT) und ein starker Fokus auf den \"Abenteuer\"-Ansatz von RT (weniger auf Schlachten fokussiert).

Ich habe selber noch einen Haufen RT-Figuren, habe in den letzten Jahren maltechnisch aber eher auf 2000AD als Thema gesetzt (speziell Strontium Dog), weil das stilistisch enorm viele Schnittstellen mit RT hat, dabei aber noch mehr Freiheiten lässt. Grundsätzlich sehe ich das aber eher als ein \"holistisches\" Scifi-Projekt, bei dem ich alles nehme, was in etwa vom Figurenstil zusammen passt (von Kryomek über RT über Foundry bis Lead Adventure Miniatures).

Zu den Regeln: Den Profilen aus der zweiten Edition fehlen einzelne Werte (CL und WP, z.B.) die in RT noch vorhanden waren. Aufwärtskompatibel sollte es sein. Ich finde aber, dass 2Ed gerade im kleinen Bereich von 750-1000 Punkten hervorragend funktioniert, gerade wenn man bei den Coherency-Sachen etwas flexibel ist (4\" statt 2\" usw.).

Longshanks:
Im Spieltrieb Frankfurt wurde letztes Jahr die deutsche 40k 2nd Edition Meisterschaft abgehalten. Mit der Edition könnte man mich im Herbst denn auch wieder hinter dem Busch hervorholen.

The Desertfox:
Gibt es neben den fehlenden wErten gravierende Unterschiede zwischen 1st und 2nd? Hab da was von ewig kämpfenden Helden bei 2nd gelesen. Nicht unähnlich dem Herohammer bei WHFB. Ich suche gerade die 2nd Regeln Box auf deutsch und Sisters of Battle. Die kommen ja erst bei 2nd dazu. Aber der RPG Ansatz bei RT/1st reizt mich sehr ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln