Epochen > Science Fiction
Warhammer 40K Oldhammer
The Desertfox:
Hab schon einen passenden Namen für mein Projekt: OldBolter^^
Grenadier Christian:
--- Zitat von: \'The Desertfox\',\'index.php?page=Thread&postID=254615#post254615 ---Gibt es neben den fehlenden wErten gravierende Unterschiede zwischen 1st und 2nd? Hab da was von ewig kämpfenden Helden bei 2nd gelesen. Nicht unähnlich dem Herohammer bei WHFB. Ich suche gerade die 2nd Regeln Box auf deutsch und Sisters of Battle. Die kommen ja erst bei 2nd dazu. Aber der RPG Ansatz bei RT/1st reizt mich sehr ^^
--- Ende Zitat ---
Bedingt durch das Nahkampfsystem können sich Duelle zwischen Charakteren, insbesondere besonderen Charakteren massiv hinziehen. Wir haben zum Ende hin auf besondere Charaktermodelle komplett verzichtet. Es gibt schon einige Kombos aus Figuren und Ausrüstungskarten, die sich ziemlich durch das Fußvolk durchfräsen konnten, aber mit Augenmaß ist das alles unkritisch, besonders bei kleineren Punktzahlen und wenn man sich ein Limit setzt.
Ich hatte 2012 mit El Commandante ein 40k2ed Turnier in Frankfurt ausgefochten (Retro Bembelcup). Lief sehr gut, wenn auch wenig Resonanz am eigtl. Tag.
Longshanks:
--- Zitat von: \'The Desertfox\',\'index.php?page=Thread&postID=254615#post254615 ---Gibt es neben den fehlenden wErten gravierende Unterschiede zwischen 1st und 2nd? Hab da was von ewig kämpfenden Helden bei 2nd gelesen. Nicht unähnlich dem Herohammer bei WHFB. Ich suche gerade die 2nd Regeln Box auf deutsch und Sisters of Battle. Die kommen ja erst bei 2nd dazu. Aber der RPG Ansatz bei RT/1st reizt mich sehr ^^
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ich müsste noch eine Box im Keller haben, war ein Fehlkauf da ich meine eigene kurz darauf wieder gefunden habe.
Soll ich die mal suchen gehen?
Dave:
Gibts diese 2nd Edi Meisterschaft dieses Jahr auch wieder?
:love:
Schmagauke:
Die 2nd war vom Balancing her eine einzige Katastrophe.
Mein persönliches Highlight war ein Spiel meiner Marines gegen Chaos, Dämonenprinz Krissminiplatt hat quasi alleine gespielt.
Trotz des wieder einmal aufkeimenden 40k Hypes:
40k hatte noch nie wirklich gute Regeln und ein funktionierendes Balancing ist wegen des Settings und der extrem unterschiedlich ausgerichteten Armeen unmöglich.
Ich würd eher zu NoLimits o.ä. greifen. Wir haben ja auch Strike Legion: Platoon Leader.
Zwei Möglichkeiten: GW-Regeln nutzen und sich ärgern, oder gute Regeln nehmen, was aber viel Arbeit mit Konvertierungen macht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln