Kaserne > Bildergalerie
Kampanische Hopliten
Hanno Barka:
Damit nicht der Eindruck entsteht ich würd nur noch Fantasy malen... kampanische Verbündete für meine Punier.
Ich hab dafür die Hastati aus der Italian Allies Box von Victrix benutzt, die passen von den Rüstungen her ganz gut. Der Trippledisk - Kürass wurde auch außerhalb von Samnium recht häufig verwendet. Was die Schilde betrifft, Scuta waren z.T. durchaus in Verwendung wenn auch vielleicht weniger als bei diesem Trupp. Wand und Keramikmalereien zeigen eher griechische Modelle, Bodenfunde zeigen aber auch Scuta, sind aber zu sporadisch um verlässliche Zahlenabzuleiten. Ich war einfach zu faul noch griechische Schilde dazu zu ordern, immerhin können es auch römische Beutestücke sein. Dafür hab ich sie mit klassischen griechischen Motiven bemalt, die mit etrurischen Stilelementen aufgepeppt wurden. Letzteres ist zwar nicht sonderlich korrekt, aber für mich erzeugt das den italo-griechischen Flair, daher passts für mich :)
Die Farben sind auf dem Photo etwas blass geworden - Mobiltelephon halt -.-
Damit ist meine karthagische Armee nach einem Jahr breits auf 20 Figuren angewachsen - ich mache beim Maltempo langsam Davout Konkurrenz! :smiley_emoticons_joint:
Da ich den Thread wo die anderen sind nicht mehr finde, poste ich sie hier zur Ergänzung nochmal rein, damit alles beisammen ist :)
Punische Veteranen:
Lybische Plänkler:
Bei dem Tempo wird die Armee in 6 - 7 Jahren fertig sein... :smiley_emoticons_joint:
Eisenhannes:
Servus alle Achtung Klasse bemalt. Gruß
Regulator:
Antike geht doch immer :thumbup: Sehr coole Freehands! Wie fandest du die Proportionen der Miniaturen?
Warboss Nick:
Die Bemalung gefällt mir sehr gut, auch wenn ich von den Minis nicht überzeugt bin. Und mit Scutum sind sie auch vielfältiger einsetzbar. Weiter so!
Utgaard:
Doll geworden :thumbsup:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln