Epochen > Übergang zur Moderne
Regeln für skirmish 1. WK
Pedivere:
weiß nicht genau was Du mit dem romantischen Teil meinst....
das Fußballspielen im Niemandsland oder den Teil mit dem Fronturlaub im belgischen Puff?
Das Problem gestaltet sich folgendermaßen - um die Infiltrationstaktik sinnvoll spielen zu können, also ein Teil arbeitet sich vor, der andere gibt Deckung - mußt Du eine Truppe zusammen haben die es schafft durch das MG-Feuer zu kommen (so zu tun als hätte es das nicht gegeben ist ein bißchen sehr romantisch).
Die Truppe muß also groß genug sein (das sind die Too Fat Lardies Spiele, wo die Püppchen richtig sterben) oder das Regelwerk muß so sein daß die MG Schützen im Prinzip \"Penpeng\" rufen, also mehr so die GW-Richtung.
20 Leute reichen dafür realistisch nicht, es sei denn Du willst Hühner stehlen in den Dolomiten oder so.
Wenn Dir also 1940K nicht so paßt, würde ich wirklich mal Chain of Command ausprobieren, da mußt Du aber mit so 50 Püppchen pro Seite rechnen.
Ich kann Dir die auch die Regelanpassung für WW1 geben.
Die haben eine schöne Tablet Version für günstig, aber auch Papier.
Gibt auch ein paar CoC Spiele hier zum stöbern, da kannst Du sehen wie das aussieht
Ich würde aber T&T mal wirklich ausprobieren, das spielt sich leger runter, da kommt es darauf an was man daraus macht.
Longshanks:
Was hat denn Songs of.. mit Hexagon Feldern zu tun?
Riothamus:
Meinst Du mit \"romantischem Teil\" das, was Rommel so als seine ersten Einsätze und Luis Trenker als Unterhaltungsprogramm schilderten? Da sind wir dann eher im Abenteuerprogramm als bei Taktiken des 1. Weltkriegs.
Through the mud and the blood. von den Too Fat Lardies ist da wahrscheinlich zu groß und neben dem gesuchten Thema. Aber vielleicht was für Pedivere?
Kennt jemand Contemtible Little Armies? Wie ist da die Figurenzahl?
Sonst fällt mir nichts ein.
Pedivere:
hier spielt ein mit-wargamer intensiv WW1 mit CoC
http://scrivsland.blogspot.de/search/label/WWI
http://scrivsland.blogspot.de/search/label/WWI
Driscoles:
Letztendlich eignen sich alle möglichen Regeln für 20 Figuren pro Seite.
Ich glaube du musst spezieller werden. IgoUgo für die Aktivierung etc.
Mal in die Regeln hineingucken reicht im Grunde nicht. Man muss schon anspielen.
Wenn du nicht auf taktische Kartenaktivierung stehst ist T&T nix für dich..
Ansonsten verpasst du mit T&T das geilste Skirmishspiel der letzten 10 Jahre :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln