Kaserne > Bildergalerie
„Königstiger in Europa“ oder „Hilfe, ich seh’ den Panzer vor Punkten nicht!”
Koppi (thrifles):
Sieht top aus das Modell. :thumbup:
Armstrong:
--- Zitat von: \'Plastikgeneral\',\'index.php?page=Thread&postID=259907#post259907 ---Einzig die Laufräder wurden (meist) nicht mehrfarbig bemalt.
--- Ende Zitat ---
Da muss ich leider widersprechen.
Nach einer Internetrecherche wurden wohl bei der Hinterhalttarnung auch die Räder dreifarbig bemalt.
Hierzu gibt es mehrere Hinweise im Netz.
Grenadier Christian:
--- Zitat von: \'Armstrong\',\'index.php?page=Thread&postID=259912#post259912 ---
--- Zitat von: \'Plastikgeneral\',\'index.php?page=Thread&postID=259907#post259907 ---Einzig die Laufräder wurden (meist) nicht mehrfarbig bemalt.
--- Ende Zitat ---
Da muss ich der leider widersprechen.
Nach einer Internetrecherche wurden wohl bei der Hinterhalttarnung auch die Räder dreifarbig bemalt.
Hierzu gibt es mehrere Hinweise im Netz.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, er meint, dass die Räder keine Tarnflecken aufwiesen. Ich meine mich zu erinnern, dass nach dem Lastenheft einzelne Räder des Laufwerks uni in den verwendeten Farben lackiert wurden. Hintergrund dessen war, dass die Laufradflächen bei sich bewegenden Farbflecken zu leicht auszumachen waren, bzw. leichter als bei einfarbigem Anstrich.
Ich habe auch noch keine Originalphotos von Panzern in \"Hinterhalt\" oder sonstiger Dreifarbtarnung gesehen, bei denen die Räder erkennbar fleckig und nicht uni lackiert waren, lasse mich aber gerne eines nachweisbar besseren belehren. Bei Fahrzeugen, die im Feld während der Instandsetzung nachgetarnt wurden und den Aufstrich nicht ab Werk erhielten, wäre das vermutlich auch nicht unplausibel, aber wie gesagt, gesehen hab ich noch nichts dazu.
Ansonsten besten Dank für die Rezension. Obwohl ich sonst (bedingt durch meine überwiegende Verwendung von BTD) eigtl. überzeugter 1/48er für WK2 bin, sind in diesem Maßstab Tiger und Tiger II doch extrem grenzwertig, was die schiere Größe neben 28ern angeht. Hatte selbst von Warlord bisher nur Panther, Hanomag und Shermans montiert, und war von den ersteren nicht sonderlich angetan, das hier sieht jedoch interessant aus (wenn jemals wieder der Bedarf da ist, die Sinnhaftigkeit eines Tiger II in 28mm mal ganz außen vor... :D ).
Zimbo:
Armstrong:
--- Zitat von: \'Grenadier Christian\',\'index.php?page=Thread&postID=259915#post259915 ---Ich glaube, er meint, dass die Räder keine Tarnflecken aufwiesen.
--- Ende Zitat ---
Also... ich habe die Räder nur im Dreifarben-Anstrich bemalt. Sie besitzen keine Tarnflecke (heißt Punktierungen).
Was so hell aussieht wie Punkte, ist ein Washing mit Staub, dass sich rund um die Muttern der Laufrollen abgesetzt hat.
Aber dank Zimbo sehen wir nun auch, dass auch die Räder Punkte/Tarnflecke haben konnten. Vielen Dank für diesen Hinweis!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln