Allgemeines > Tabletop News
\"Guard of Honor\"
Jimo:
--- Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=24291#post24291 ---mir ist die aktion egal ... darf gerne ignoriert werden. ... dann sind 5 pfund ziemlich viel.
--- Ende Zitat ---
Dann solltest Du evtl. für 5 Pfund eine Pizza kaufen und Dich weiter Deines Lebens erfreuen.
Jedoch gut zu wissen, dass z.B. das Wargaming Magazin Battlegames bereits über 2500 Pfund für die Aktion gesammelt hat. Mit Ziel 5000 Pfund. Oder ich letztes Jahr bei einem Wargaming Spiel in England teilnehmen konnte (rund 25 Spieler) die über 1000 Pfund gespendet haben. Eben keine Ignoranten. Aber so sind sie eben die Tommies ... \"They fight our wars. So let us fight their battles.\"
hwarang:
fürs protokoll: das \"kann ignoriert werden\" bezog sich auf meinen post.
Jimo:
--- Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=24376#post24376 ---irgendwann hab ich die figur auch schon mal gesehen, seit wann gibts diese miniatur? bzw den sculpt? ...
--- Ende Zitat ---
Hergestellt und bemalt erst ein paar Wochen alt. Von:
http://www.grippingbeast.com/webpage.php?PageID=78
Sie ist limitiert (500 Stück)
Die Figur als solche ist nicht ungewöhnlich. Sie ist auf vielfachen Denkmälern, Gedenkstätten in Britannien zu finden. Sie zeigt stets den \"Tommy\" des 1.WK. Sie erinnert an die Gefallenen und Opfer des 1.WK. Geht einher damit, dass bis zum heutigen Tag in Britannien jedes Jahr am 11.11. ( Remembrance Day oder Armistice Day, aka Poppy Day) für zwei Minuten (Punkt 11 Uhr) das gesamte Land in Ruhe verfällt und den Opfern gedenkt. Selbst London verfällt dann quasi in einen Ruhestand. Die Wochen davor tragen viele Briten ihren \"Poppy\" (Mohnblume) im Revers.
Angrist:
@jimo, ist eben eine andere mentalität
Ihr Engländer könnt guten Gewissens zb sagen, die Soldaten im ersten und 2ten WK haben England verteidigt, und man muss ihrer Taten positiv Gedenken,
Das können wir Deutschen nicht,
wir haben ein Problem auf unsere Soldaten stolz zu sein, da sie aus Sicht der allgemeineheit, nichts wirklich denkenswertes getan haben,
\"polizeieinsätze\" wie kosovo etc, (wurde ja alles nie als krieg bezeichnet )
liefern nunmal nicht die identifikation mit den soldaten, wie sie die briten haben
Jimo:
--- Zitat von: \'Frank Becker\',index.php?page=Thread&postID=24313#post24313 ---[font=\'Arial]
...ich finde es nur seltsam, dass die Mündung des Gewehrs im Boden steckt. Welcher Soldat macht den so etwas?[/font]
--- Ende Zitat ---
Trauernde Soldaten tun das. Oder drehen das Gewehr um, stellen die Stiefel davor und den Helm auf das Gewehr. Und zunehmend lernen Soldaten der Bundeswehr diese Ritual auch (wieder). Noch nicht oft, aber immer öfter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln