Spezielle Regelsystem > The Great War
Armeeliste - BEF 1918
Regulator:
So, habe mir soeben \"Last Battalion\" reingezogen, und ich muss sagen, jetzt bin ich total angefixt. Habe mir auch gleich mal diese Sachen bestellt:
Infantry Advancing
Infantry Advancing 2
Infantry in Assault Packs 2
StormTroopers 2
Amerikaner sind eigentlich auch schon bestellt, weiß einer von euch wo ich richtige Franzosen für Late War herbekomme? Die von Renegade sehen nicht so toll aus, oder liegt das an den Bildern?
Sonst stellen sich noch folgende Fragen:
* Welche Farben würdet ihr für Britten verwenden?
* Welche für Deutsche?
* Wo liegt der Unterschied zwischen Amis und Britten (außer ihrer \"Satzverstärkungswörter\" und Abzeichen ;) )Viele Grüße,
Stephan
P.S.: vielleicht kann ein MOD ja noch den Thread hier nach \"Projekte\" verschieben, mit Überschrift: Argonnen Wald - Ein Great War Projekt
Poliorketes:
Zu den Franzosen: Renegade sind gar nicht schlecht, aber früher Krieg! Das sind noch die Rothosen. Late War macht z.B. Brigade Games.
Zu den Farben: Da bist Du recht frei, da es keine RAL-Töne gegeben hat. Erstens wurde unterschiedliches Material verwendet, je später im Krieg (insbesondere bei den Mittelmächten), um so mehr. Zweitens blichen die Stoffe teilweise sehr stark aus (und da natürlich unterschiedlich). Bei Deutschen habe ich von Hellgrau bis Dunkelgrün schon alles gesehen, ich habe meine mit grüngrauen Hosen und Grauen Blusen bemalt.
Zu den Amis: Andere Uniformfarben und andere Ausrüstung. Die hatten sehr viel französisches Zeugs.
Mein Tip: Kauf Dir das hier: http://www.amazon.de/War-Western-Front-Trenches-Military/dp/1846033411/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1238395766&sr=1-11
Im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar, darin enthalten alles wesentliche aus den Ospreys über Tommy, Poilou, Strumtruppen und GI, dazu die beiden Trench-Bände.
Regulator:
--- Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=25536#post25536 ---Zu den Franzosen: Renegade sind gar nicht schlecht, aber früher Krieg! Das sind noch die Rothosen. Late War macht z.B. Brigade Games.
--- Ende Zitat ---
Ja, zum Early War würde ich glaub ich sogar gleich die von Great War benutzen. ... Brigade games liegt mir ein bisschen zu weit weg, hat vielleicht jemand einen Link zu einem deutschen Händler parat? Aber die von Renegade werde ich mir auch mal genauer anschauen :thumbup:
--- Zitat ---Zu den Farben: Da bist Du recht frei, da es keine RAL-Töne gegeben hat. Erstens wurde unterschiedliches Material verwendet, je später im Krieg (insbesondere bei den Mittelmächten), um so mehr. Zweitens blichen die Stoffe teilweise sehr stark aus (und da natürlich unterschiedlich). Bei Deutschen habe ich von Hellgrau bis Dunkelgrün schon alles gesehen, ich habe meine mit grüngrauen Hosen und Grauen Blusen bemalt.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mal eine beispiel-Mini bemalt, aber von Copplestone von der Range von BoB, aber vielleicht kannst du mir sagen ob die so in der Richtung ok sind - die Bluse vielleicht noch ein wenig heller.
Und das Buch wird natürlich gleich bestellt! :keeporder:
Robert E. Lee:
--- Zitat ---Ja, zum Early War würde ich glaub ich sogar gleich die von Great War benutzen. ... Brigade games liegt mir ein bisschen zu weit weg, hat vielleicht jemand einen Link zu einem deutschen Händler parat? Aber die von Renegade werde ich mir auch mal genauer anschauen
--- Ende Zitat ---
Ich würde bei Renegade direkt bestellen, die Preise sind im Moment einfach nicht bzw. kaum zu schlagen ;) . Die Quali ist im übrigen auch gut, zumindest bei meinen EW Deutschen ist dies der Fall.
Poliorketes:
Der ist schick, wenn heller, dann die Hose.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln