Spezielle Regelsystem > The Great War
Armeeliste - BEF 1918
Zwerch mit Ohren!!!:
Moin,
Ich bin auch ein großer Fan von The Great War und spiele die Späten Deutschen.
Over the top soll so weit ich weiß im Mai erscheinen, aber durch die starken Veränderungen bei Warhammer Historical würde ich darauf nicht vertrauen.
Aber erstmal zur Armee:
hört sich im ganzen schon mal sehr gut an.
Tipp:
-ich würde einen 3. Inf. Trupp in die \'Red Company\' packen.
-ich würde auf jeden Fall einen Panzer in die Armee packen.
-bzw. wenn du die Armee defensiv spielen willst, würde ich den Panzer z.B. durch ein 3. HMG oder ähnliches ersetzen, ich glaube da standen in der Box daneben noch ein paar Tipps für eine defensive Armee.
Deine Armee ist ja Quasi die Beispielarmee der Späten Briten, daher gehe ich davon aus, dass sie in Ordnung ist, auch wenn ich mich bisher mehr mit den Deutschen beschäftigt habe.
an Regulator:
--- Zitat --- P.S.: Weiß eigentlich jemand, ob ein WHW The Great War Erweiterungsbuch für Russen raus kommen wird? Zuerst soll ja \'Over the Top\' mit Amis, und danach das für Gallipoli mit Australiern und Türken erscheinen.
--- Ende Zitat ---
so weit ich weiß schon, die wollen ja eine ganze Menge an Erweiterungen veröffentlichen und Ostfront war ja ein entscheidender Teil des Krieges.
NurgleHH:
Moin,
schließe mich Driscoles an, viel Spaß. Habe sowohl GreatWar(Schön Bunt, aber irgendwie nur 40k) und TuT. Habe mal zum testen mit Grimm Greatwar mit TuT gespielt und hatte noch keine Massen bemalt. Gerade für den Start eine gute Alternative. Ich mag die Warhammer-Historical-Bücher, aber zum spielen ist mir das System zu Figurenintensiv.
08/15:
Ich kann mich da nur anschließen. Great War ist ein echt schönes Regelwerk,
aber wenn man mindestens 80 Minis für ein kleines Spiel bemalen darf dann sind das für mich einfach ein paar zu viel.
Die im Buch vorgeschlagene Standard-Spielgröße liegt so bei 100+Minis. Für ein Skirmish-System ganz schön happig.
Das es sich um eine 40k Variante handelt finde ich gar nicht negativ, aber wenn man WW1 zocken will,
ist man mit T&T einfach besser dran. Es geht zwar der Kompanie und Divisions Charakter verloren,
aber man kann schneller anfangen zu spielen. Ich wünsche Regulator viel Erfolg und bewundere sein Projekt.
Ich will natürlich Bilder sehen, wenn du erste Erfolge zu melden hast.
Grüße,
V
Regulator:
Klar, es sind eine Menge Figuren, aber irgendwie, nunja, ich fänd\'s cool wenn ich so viele bemalte Minis im haus hätte. :D
--- Zitat ---Ich will natürlich Bilder sehen, wenn du erste Erfolge zu melden hast.
--- Ende Zitat ---
Im Moment nur eine Fehllieferung, sonst wurden 6 Infanteristen grundiert.
--- Zitat ---Gerade für den Start eine gute Alternative.
--- Ende Zitat ---
Da ich mir eh beide T&T bücher bestellen wollte, vielleicht gar keine so schlechte Idee, doch am Ende will ich natürlich \"The Great War\" spielen.
--- Zitat ---Over the top soll so weit ich weiß im Mai erscheinen, aber durch die starken Veränderungen bei Warhammer Historical würde ich darauf nicht vertrauen.
--- Ende Zitat ---
Hoffentlich ein jahr später, keine Lust mit auch noch Amis zuzulegen.
--- Zitat ---3. HMG oder ähnliches ersetzen, ich glaube da standen in der Box daneben noch ein paar Tipps für eine defensive Armee.
--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiß kann das nur eine bestimmte deutsche Kompanie, sonst nur 2 HMGs, bin mir aber gerade nicht sicher weil ich das Buch meinem Bruder ausgeliehen habe.
--- Zitat ---so weit ich weiß schon, die wollen ja eine ganze Menge an Erweiterungen veröffentlichen und Ostfront war ja ein entscheidender Teil des Krieges.
--- Ende Zitat ---
Cool, dann hätte ich nun auch einen 5. Spieler! Die Musketeer russen fand ich eh schon immer klasse ... leider.
--- Zitat ---Die Marks sind in meiner Erinnerung zu teuer, ein Whippet vielleicht.
--- Ende Zitat ---
ich steh nicht so auf die Britten panzer, aber anscheinend komme ich daran nicht vorbei ...
Poliorketes:
Great War und T&T kann man nur schwer vergleichen, eben weil Great War so viel Figuren mehr braucht. Aber für Massenangriffe paßt es einfach, 120 Mann über das Feld zu jagen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln