Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 13:31:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Camos Pulp-Wunderkiste  (Gelesen 3860 mal)

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
Camos Pulp-Wunderkiste
« am: 29. August 2017 - 18:59:08 »

Ich hatte mal Lust, meine Pulp-Sachen zusammenzukramen, auch wenn das meiste noch in Arbeit ist, meistens bei den Bases, weil ich da noch ĂŒberlege, wie die aussehen sollen.

Der Hintergrund des Ganzen ist noch nicht fertig, ist aber als \"Thema\" schon erkennbar, zumindest fĂŒr mich.
Die \"Basis\" wird eine erdballumspannende Geheimorganisation, der seine Wurzeln in vorgeschichtlicher Zeit hat - in einer seit Jahrtausenden untergegangenen Hochzivilisation, die durch Magie und fortschrittliche Technik ĂŒber die Erde geherrscht hat. Atlantis, Lemuria und Mu waren nur kleine Kolonien, die es nicht mit der Macht dieser Zivilisation aufnehmen konnten. Atlantis versuchte die Rebellion, um die Menschheit vom Joch dieses Kultes zu befreien, doch die AufstĂ€ndischen unterlagen schließlich und ihr Inselreich wurde vom Erdboden getilgt. Doch der Funke der Rebellion und einige versprengte Atlanter sind im Verborgenen noch vorhanden und versuchen, wieder genug StĂ€rke zu erreichen, um den Kult erneut angreifen und dieses Mal vernichten zu können.
Der Kult blieb siegreich, doch auch er wurde durch den Kampf stark geschwĂ€cht, weswegen er sich in den Hintergrund zurĂŒckzog und die Herrschaft nicht mehr offen ausĂŒbte. Der grĂ¶ĂŸte Verlust des Kultes aber war der Tod der \"Allerhöchsten Hand\", des FĂŒhrers des Kultes. Die Leiche wurde umringt von einer Gruppe AufstĂ€ndischer gefunden, die sich augenscheinlich in das Sanktum des Ordens hineinschleichen konnten, auch wenn nie herausgefunden wurde, wie ihnen das geschafft sein könnte. Boshafte GerĂŒchte besagen, dass die \"Allerhöchste Hand\" von dem Hohepriester des Kultes umgebracht wurde, dessen Handlanger dann die Leichen der AufstĂ€ndischen dort drapierten, um den Mord zu verschleiern. Diese GerĂŒchte werden im Kult aber nie offen geĂ€ußert, denn der frĂŒhere Hohepriester und jetzige \"Allerhöchste Hand\" ist ein mĂ€chtiges Wesen, das schon Jahrhunderte alt ist und mittels uralter Rituale sein Leben immer wieder verlĂ€ngert. Auch hat er mĂ€chtige VerbĂŒndete, so dass der Kult immer noch die FĂ€den in der Welt zieht.

Aber die ehemaligen AufstĂ€ndischen erstarken immer mehr. Ein ehemaliges Kultmitglied, das die GehirnwĂ€sche abschĂŒtteln konnte, nutzt die dort erworbenen Kenntnisse und FĂ€higkeiten, um die versprengten KrĂ€fte zu vereinen und zu stĂ€rken. Durch das erworbene Wissen können die GegenkrĂ€fte nun damit beginnen, durch gezielte Aktionen den Kult zu stören und dadurch Einfluss und Ressourcen zu erlangen. Der Kampf beginnt wieder - doch findet er an so vielen Orten gleichzeitig statt, beinhalten so viele KrĂ€fte und tobt doch im Geheimen, so dass die Menschheit nichts davon bemerkt.

In den nÀchsten Posts werde ich einige der Gruppen vorstellen, die an dem Kampf beteiligt sind.
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
    • 0
Der Kult - das uralte Böse
« Antwort #1 am: 29. August 2017 - 19:04:28 »

Die heimlichen Herrscher dieser Welt. Bisher sind nur die derzeitige Hohepriesterin mit einigen Kultsoldaten fertig, da ist aber einiges noch in Arbeit, inklusive der \"Allerhöchsten Hand\".
Auch wenn sie nur selten direkt in Erscheinung treten und meist andere, entbehrliche Gruppen vorschicken, sollte man doch ein paar fertig haben, da ja die AnfĂŒhrerin der AufstĂ€ndischen genau weiß, wo der Kult angreifbar ist.
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Jocke

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
Camos Pulp-Wunderkiste
« Antwort #2 am: 29. August 2017 - 19:05:11 »

Liest sich gut, ich bin gespannt...
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
    • 0
URG - Universal Research Group
« Antwort #3 am: 29. August 2017 - 19:08:41 »

Die URG sind VerbĂŒndete des Kultes. Teuflische Wissenschaftler, die Wunderwaffen oder andere Dinge erforschen, um die Menschheit weiter zu beherrschen und die Gegner des Kultes aufzuspĂŒren und auszuschalten. Der Kult gewĂ€hrt ihnen begrenzten Zugang zu uralter Technik, um diese erhalten und verbessern zu können.
(Douglas Adams)

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
    • 0
Die Kannibalen der SchÀdelinsel
« Antwort #4 am: 29. August 2017 - 19:12:41 »

Eine geheimnisvolle Insel, die seit Jahrtausenden durch die Nebel der Magie vor Entdeckung geschĂŒtzt ist, beherbert weitere VerbĂŒndete des Kultes. Die Schamaninnen der Kannibalen sind ein wichtiger Bestandteil des Rituals, das die \"Allerhöchste Hand\" verjĂŒngt und am Leben hĂ€lt. Dadurch sind die Kannibalen fĂŒr den Kult außerordentlich wichtig und ihr Schutz genießt hohe PrioritĂ€t.
(Douglas Adams)

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Camos Pulp-Wunderkiste
« Antwort #5 am: 29. August 2017 - 19:15:52 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Und dazu :popcorm2: .

Und bei \'Jeden Tag ein Foto\'- Threads gibt\'s mehr Daumen. Sonst finde ich gerade nichts zu meckern.
Gruß

Riothamus

Constable

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
Camos Pulp-Wunderkiste
« Antwort #6 am: 29. August 2017 - 19:33:01 »

Wann kommen die \"guten\" Jungs ? Super Sachen bis dato und spitze Bemalung!! I like it!

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
    • 0
Camos Pulp-Wunderkiste
« Antwort #7 am: 29. August 2017 - 19:37:16 »

Was ist bei sowas schon \"gut\". ;)
Ich hab da noch was auf Halde, von beiden Seiten. Aber wie gesagt, die jeweiligen AnfĂŒhrer sind gerade in der Mache... zumindest denke ich, dass sie das sind. Wenn ich nicht noch bessere Modelle finde. Da ist noch einiges auf dem Zinnberg, was hier hineinpasst. ^^
(Douglas Adams)

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.283
    • 0
Camos Pulp-Wunderkiste
« Antwort #8 am: 29. August 2017 - 19:46:16 »

Probespiel anmeld :thumbsup:
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
    • 0
Camos Pulp-Wunderkiste
« Antwort #9 am: 29. August 2017 - 19:48:50 »

Hab noch keine Regeln ausgeguckt und kein GelÀnde fertig. Sind ja auch noch nicht viele Figuren pro Gruppe, da geht noch was ;)
(Douglas Adams)

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.283
    • 0
Camos Pulp-Wunderkiste
« Antwort #10 am: 29. August 2017 - 19:51:00 »

45 Adventures und zum GelÀndebasteln setzen wir uns zusammen. ^^
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Jocke

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
Camos Pulp-Wunderkiste
« Antwort #11 am: 29. August 2017 - 20:19:47 »

*hust* Pulp Alley *hust* :D
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

SisterMaryNapalm

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.591
  • WĂŒrfelfee in Action
    • 0
Camos Pulp-Wunderkiste
« Antwort #12 am: 29. August 2017 - 21:00:18 »

Zitat von: \'Camo\',\'index.php?page=Thread&postID=257253#post257253
Was ist bei sowas schon \"gut\". ;)
Ich hab da noch was auf Halde, von beiden Seiten. Aber wie gesagt, die jeweiligen AnfĂŒhrer sind gerade in der Mache... zumindest denke ich, dass sie das sind. Wenn ich nicht noch bessere Modelle finde. Da ist noch einiges auf dem Zinnberg, was hier hineinpasst. ^^

Wo ist nur Jamal, wenn man ihn braucht? :-D Ich rieche ein Zambwana-Style Szenario!

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
    • 0
Camos Pulp-Wunderkiste
« Antwort #13 am: 29. August 2017 - 21:17:08 »

Sehr viel abgedrehter und nicht so örtlich begrenzt. Außerdem kann man da natĂŒrlich alle möglichen Verschwörungstheorien reinmischen. Wetterkontrolle? Aber sicher. Mega-Uboote wie die Nautilus? Sischer dat. Schlechtgelaunte Haie mit \"Lasern\" auf dem Kopf? Yeah baby yeah!
Große dicke Panzer passen aber meist nicht, immerhin sind es ja geheime Kriege... das kann man nur irgendwo im Back of Beyond machen. Ansonsten eher kleine Raids gegen bestimmte Einrichtungen. Mal sehen, vielleicht hatte DĂ€niken doch recht und die uralte Technologie beinhaltete auch Raumreisen... *fg*

Anything goes!
(Douglas Adams)

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
    • 0
Die WolkenstĂŒrmer
« Antwort #14 am: 30. August 2017 - 03:23:59 »

Die WolkenstĂŒrmer sind so etwas wie die \"schnelle Eingreiftruppe\" des Kultes. Mit ihren bewaffneten Luftschiffen, die als TrĂ€ger fĂŒr leichte Kampfflugzeuge dienen, sind sie mobil und ihre Bewaffnung sorgt dafĂŒr, dass sie sich gegen ihre Gegner durchsetzen können.
(Douglas Adams)