Ich hatte mal Lust, meine Pulp-Sachen zusammenzukramen, auch wenn das meiste noch in Arbeit ist, meistens bei den Bases, weil ich da noch ĂŒberlege, wie die aussehen sollen.
Der Hintergrund des Ganzen ist noch nicht fertig, ist aber als \"Thema\" schon erkennbar, zumindest fĂŒr mich.
Die \"Basis\" wird eine erdballumspannende Geheimorganisation, der seine Wurzeln in vorgeschichtlicher Zeit hat - in einer seit Jahrtausenden untergegangenen Hochzivilisation, die durch Magie und fortschrittliche Technik ĂŒber die Erde geherrscht hat. Atlantis, Lemuria und Mu waren nur kleine Kolonien, die es nicht mit der Macht dieser Zivilisation aufnehmen konnten. Atlantis versuchte die Rebellion, um die Menschheit vom Joch dieses Kultes zu befreien, doch die AufstĂ€ndischen unterlagen schlieĂlich und ihr Inselreich wurde vom Erdboden getilgt. Doch der Funke der Rebellion und einige versprengte Atlanter sind im Verborgenen noch vorhanden und versuchen, wieder genug StĂ€rke zu erreichen, um den Kult erneut angreifen und dieses Mal vernichten zu können.
Der Kult blieb siegreich, doch auch er wurde durch den Kampf stark geschwĂ€cht, weswegen er sich in den Hintergrund zurĂŒckzog und die Herrschaft nicht mehr offen ausĂŒbte. Der gröĂte Verlust des Kultes aber war der Tod der \"Allerhöchsten Hand\", des FĂŒhrers des Kultes. Die Leiche wurde umringt von einer Gruppe AufstĂ€ndischer gefunden, die sich augenscheinlich in das Sanktum des Ordens hineinschleichen konnten, auch wenn nie herausgefunden wurde, wie ihnen das geschafft sein könnte. Boshafte GerĂŒchte besagen, dass die \"Allerhöchste Hand\" von dem Hohepriester des Kultes umgebracht wurde, dessen Handlanger dann die Leichen der AufstĂ€ndischen dort drapierten, um den Mord zu verschleiern. Diese GerĂŒchte werden im Kult aber nie offen geĂ€uĂert, denn der frĂŒhere Hohepriester und jetzige \"Allerhöchste Hand\" ist ein mĂ€chtiges Wesen, das schon Jahrhunderte alt ist und mittels uralter Rituale sein Leben immer wieder verlĂ€ngert. Auch hat er mĂ€chtige VerbĂŒndete, so dass der Kult immer noch die FĂ€den in der Welt zieht.
Aber die ehemaligen AufstĂ€ndischen erstarken immer mehr. Ein ehemaliges Kultmitglied, das die GehirnwĂ€sche abschĂŒtteln konnte, nutzt die dort erworbenen Kenntnisse und FĂ€higkeiten, um die versprengten KrĂ€fte zu vereinen und zu stĂ€rken. Durch das erworbene Wissen können die GegenkrĂ€fte nun damit beginnen, durch gezielte Aktionen den Kult zu stören und dadurch Einfluss und Ressourcen zu erlangen. Der Kampf beginnt wieder - doch findet er an so vielen Orten gleichzeitig statt, beinhalten so viele KrĂ€fte und tobt doch im Geheimen, so dass die Menschheit nichts davon bemerkt.
In den nÀchsten Posts werde ich einige der Gruppen vorstellen, die an dem Kampf beteiligt sind.