Kaserne > Basteln und Bemalen
Basierung größerer Geländeteile
beelzemetz:
Ich benutze gerne Protex Platten von Bauhaus. Das sind leichte Plastikschaumplatten, die sich super verarbeiten lassen.
Black Guardian:
Meine neueste Erungenschaft in der Hinsicht ist PVC-Hartschaum.
Meine ersten Platten sind gestern angekommen, nachdem ich mir lange Zeit dieselben Gedanken gemacht habe. Das Material ist zwar auch nicht super-billig, aber in meinen Augen erschwinglich (ca. 16€/m² im Internet für eine 3mm starke Platte- also ca. 1,70€ für ein A3-Format).
Viel mehr als der Preis begeistern mich aber die Materialeigenschaften. Stabil, aber flexibel, deutlich einfacher zu schneiden als MDF (Cuttermesser und etwas Geduld reichen aus), man kann es ohne Probleme schnitzen und feilen und damit super in die gewünschte Form bringen. :thumbup:
Bayernkini:
--- Zitat ---Meine neueste Erungenschaft in der Hinsicht ist PVC-Hartschaum.
--- Ende Zitat ---
Meinst du damit eventuell meine beschriebenen GuttaGliss Platten, die sind auch PVC, 3mm und haben deine beschriebenen Eigenschaften
und sind in verschiedenen Größen im Baumarkt, 25x50, 50x50, 100x50 usw., erhältlich.
https://www.gutta.com/de/produkte/dekorplatten/hobbyplatten-farbig.html
Black Guardian:
--- Zitat von: \'Bayernkini\',\'index.php?page=Thread&postID=257414#post257414 ---
--- Zitat ---Meine neueste Erungenschaft in der Hinsicht ist PVC-Hartschaum.
--- Ende Zitat ---
Meinst du damit eventuell meine beschriebenen GuttaGliss Platten, die sind auch PVC, 3mm und haben deine beschriebenen Eigenschaften
und sind in verschiedenen Größen im Baumarkt, 25x50, 50x50, 100x50 usw., erhältlich.
https://www.gutta.com/de/produkte/dekorplatten/hobbyplatten-farbig.html
--- Ende Zitat ---
Ja, das sollte dasselbe Material sein :)
Gibt verschiedene Marken, u.a. heißt es auch FOREX - oder eben GuttaGliss ;)
Bayernkini:
--- Zitat ---Ja, das sollte dasselbe Material sein :)
Gibt verschiedene Marken, u.a. heißt es auch FOREX - oder eben GuttaGliss ;)
--- Ende Zitat ---
Dacht ich mir, aber auch ich kann das uneingeschränkt empfehlen ;)
Im OBI und Globus Baumarkt heißt es auf jeden Fall GuttaGliss.
--- Zitat ---Ich benutze gerne Protex Platten von Bauhaus. Das sind leichte Plastikschaumplatten, die sich super verarbeiten lassen.
--- Ende Zitat ---
Und wahrscheinlich mein @beelzemetz dasselbe :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln