Epochen > Tabletop allgemein

Empathisches Wargaming oder warum man seinen Figuren Augen malen sollte

<< < (3/5) > >>

Pedivere:
ein Steinwurf aus der ketzerisch jokularen Ecke:

6mm und 15mm Spieler sind dann genetisch frei von Empathie oder gehören zur buddhistischen Sekte die Ameisen aus dem Weg fegt? :D

Strand:
Niemand wird ausgegrenzt. Ich habe auch schon 15mm Minis mit gemalten Augen gesehen. Es kommt halt auf Deine Geduld an. Und zur Not tut es auch ein Banner ;)

Riothamus:
Jetzt fangt doch nicht wieder an zu streiten. Jedes Bild hinkt und sollte nicht wörtlich verstanden werden.

Dennoch kann hier wohl kaum jemand widerstehen, beides zu thematisieren. In diesem Forum werden solche Anspielungen wie auf \"... dem Gegner ins Auge schauen können ...\" neuerdings ja nicht mehr als Bestandteil der Diskussionskultur gesehen. Und nicht immer ist nicht jeder Bezug, der sich ergibt vom Autor gemeint. Aber eine Voraussetzung von Kommunikation ist doch der wohlgemeinte Versuch den Autor zu verstehen.

Barbarus:
Also Augen find ich nicht nur unwichtig bei 28mm oder kleiner, sie gehören da auch einfach nicht hin.

Stellt euch doch mal auf die Straße und guckt jemanden an, der so weit von euch entfernt steht, dass er in seiner Grüße einer vor euch platzierten 28mm-Miniatur entspricht.
Ihr werdet bei demjenigen keine Augen ausmachen können, stattdessen seht ihr zwei dunkle Stellen, die Vertiefungen, in denen die Augen liegen.

Und solang die Augen nicht gerade aufgerissen sind, sieht man sie sogar aus geringerer Entfernung nicht. Stattdessen hat man dann die oben erwähnten dunklen Areale und darin zwei dunkle Linien.

Karl Kopinski ist ein Künstler, der diese Tatsache beeindruckend zu verwenden weiß:

Und hier ist noch ein gutes Beispiel, weil die Distanzen genau richtig sind...

das vordere Mädchen ist grad noch so nah, dass man die Augen als solche erkennen kann, das hintere Mädchen hat den Punkt überschritten und ist schon so weit entfernt, dass die Augen nur noch als \"dunkle Areale\" erkennbar sind:

SisterMaryNapalm:
Na, da bin ich doch dankbar dafür, dass es für mich nur einen Grund gibt, warum ich Dinge auf die Weise bastle und bemale, auf die ich es tue: Weil ich Bock drauf hab (oder eben auch nicht).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln