Kaserne > Projekte

S. Mustafa´s \"Rommel\" in 3mm oder auch Battle in the Box :)

<< < (5/7) > >>

chris6:
Sieht doch schon gut aus!

Tipp: \"Details\", wie die Plane des LKW zb, etwas mehr brushen oder in anderer Farbe bemalen, das macht viel aus.

Bayernkini:

--- Zitat ---\"Details\", wie die Plane des LKW zb, etwas mehr brushen oder in anderer Farbe bemalen, das macht viel aus.
--- Ende Zitat ---
Mal schaun, bei größeren Details wie eben Lkw-Plane probier ich das mal, aber wie gesagt, im Spiel und bei \"Spiellicht und Spielentfernung\" wirken sich hier nicht wirklich aus.

Habe jetzt auch die zweite deutsche Kampfgruppe für Juno Beach fertig gemacht, das ist dann natürlich der Vorteil bei dem Massstab, da kann man ganze Armeen an einem Tag machen, wenn man will ;)

Hier also die 352. und 716. Infanteriedivision, bzw. die Teile, die Juno Beach verteidigt haben.

Zur vervollständigung, das \"Grundbase\" mit den Werten ist 25x25mm und das magnetische \"Unitbase\" misst 25x20mm (die fehlenden 5mm ist die Anzeigeleiste, die dann pro Treffer 90 Grad weiter gedreht wird).

Bayernkini:
So, bin immer noch am überlegen/probieren für meine selfmade \"prepared\" Marker in 3mm.
Die Grundidee sollte aber auch für 6mm anwendbar sein.

Ausgangslage Blumendraht, möglicherweise noch zu dick, probiere demnächst eine 0,25mm Variante.

Stacheldraht: Einfach den Blumendraht um einen dünnen Nagel (hier wahrscheinlich auch noch zu dick) wickeln und die Spirale als Stacheldraht auf passendes Base kleben.
Kann natürlich noch zusätzlich bemalt/trockengebürstet werden usw.

Sandsackstellung: Derselbe Blumendraht wird doppelt genommen und ganz eng zusammengedreht. Dann passende Stücke abscheiden, etwas in Form biegen und wieder auf Base kleben und bemalen/trockenbürsten. Man kann natürlich in Länge und Höhe beliebig variieren.

Noch nicht ganz perfekt, aber wie gesagt, probiere demnächst noch dünneren Draht / Nägel, dann schaun mer mal, was am Schluß am besten passt.
Wie angesprochen, sollte das ganze auch für 6mm passen, dort muß man halt auch mit der Dicke des Drahtes/Nägel etwas probieren ;)

Bayernkini:
So, meine komplett Printmat ist da :)
Werd ich ggf. für Demospiele auf CONs verwenden.

Hier ein paar Bilder, einmal leer und einmal mit dem geplanten Scenario \"Juno Beach\", die Allierten sind noch auf dem Maltisch ;)

Bayernkini:
Während ich den 0,65mm Blumendraht für die \"Sandsackstellungen/Prepared Marker\" beibehalten habe,
habe ich für die \"Stacheldraht-/Prepared Marker\" nun einen 0,25mm Blumendraht und einen sehr dünnen Nagel zum aufrollen genommen,
ich denke, das ganze ist nun ein guter Kompromiss zwischen schnell, einfach und billig und realistisch ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln