Kaserne > Geländebau
Bauernkate
Regulator:
Sieht klasse aus und kann sich definitiv mit dem TTW Gelände messen :)
Constable:
Man erkennt die Inspiration, ist aber dennoch irgendwie eigenstädnig genug um nicht \"nur\" eine Kopie zu sein. Wobei ich das eh als Kompliment empfinden würde wenn man selbst Kopien von TTW herstellt. :)
Das Häuschen ist schon weltklasse, Bemalung extrem gut! Der Flair ist da, es wirkt noch ein wenig rustikaler als die Originale. Jammern auf hohem Niveau wären die Nägel in den Dachschindeln, die erscheinen mir zumindest auf den Fotos als zu groß aber gut...who cares? Würde mich nicht stören aber du scheinst ja etwas perfektionistischer zu sein als ich. :)
Persönlich habe ich eine halbe Stadt von TTW und kann das auch aus der Praxis bestätigen dass die Gebäude jetzt nicht zwingend \"zu groß\" sind. Allerdings ist das ja eher auf mittelalterlich und so getrimmt und da sind kleine Türen/Fenster/Räume ja normal..Meine Tochter freut sich bei diversen Besuchen alter Häuser/Museen immer wenn die im Gegensatz zu ihrer Mutter oder mir gerade durch Türen schreiten kann. :) Also es stimmt aber es stört uns alle nicht wirklich.
Das ist echt ein tolles Projekt für begeisterte Bastler und/oder Leute die genug Zeit dafür (!!) haben. Ich hätte genug Zeit gehabt aber habe wohl lieber Minis gepinselt und ich muss sagen dass ich schon alleine beim Bemalen der TTW Gebäude Stunden sitze....das auch noch vorher selbst zu bauen wäre ein no-go für mich. :).....
Aber bitte das alle snicht falsch verstehen, sind Anmerkungen und sollen in keinster Weise die Leistung schmälern! Das ist nämlich für mich schon Kunst im Hobby!! :hi:
Strand:
Ich mag diesen \"schiefen\" Stil sehr, und die gedeckte Bemalung unterstützt das sehr gut. :thumbup: Nur der Innenputz erscheint mir einen Tick zu hell, aber nichts, was man nicht mit einem schnellen Wash beheben könnte.
Und ich stimme bezüglich der Begrünung voll und ganz zu: Man muss nicht auf alles Blümchen machen, sonst sieht es zu sehr nach Hobbit-Idyll aus.
Skirmisher:
@Constable: Jip, die Nägel sind in bissel dick geworden - neben der Fummeligkeit war auch meine \"Sorge\" mit Schuld, die könnten zu klein untergehen. Hauptsächlich aber wegen der Wurstfinger :blush2:
@Strand: Ich wollte dem Putz sogar noch eine hellere Innenfläche verpassen - wie eine mehr weiße Wand, die etwas Gilb angesetzt hat. Ich weiss nicht, was besser aussehen würde, tippe mal fast schon auf die dunklere Variante.
Maréchal Davout:
Schließe mich den Vorrednern an - diese Bauernkate gefällt mir ausnehmend gut!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln