Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Versailles
Pappenheimer:
Da es ja um Intrigen geht und die Mousquetaires du Roi immer wieder durchs Bild schleichen, löst es wohl einiges Befremden aus, dass just d\'Artagnan, dem Louis XIV offenbar vertraute, nicht in der Serie auftritt. Evtl. hat Marechal diesen Part in seiner Rolle mit übernommen.
Pedivere:
ich hab die Serie ja nicht gesehen, aber in dieser Zeit ist weder der Roman d\'Artagnan noch der historische ein Musketier, sondern höherer Offizier und nur nominell Anführer der Musketiere. Historisch ist er Gouverneur von Lille.
Ich würde wetten der taucht noch auf.
Pappenheimer:
Wenn ich das richtig verstehe, müsste d\'Artagnan immer wieder bei Hofe gewesen sein. Wenn er an der Verhaftung Fouquets und auch bei ähnlichen heiklen Aufgaben Verwendung fand, sollte er schon das Vertrauen des Königs genossen haben. Die Funktion in Lille hatte er ja nur kurz inne. Auch bei der Verhaftung von Lauzun 1671 hatte d\'Artagnan erneut Anteil.
Ist ja auch egal, ist nur ne Serie, wenngleich für eine solche ziemlich opulent ausgestattet.
Riothamus:
Stellvertretender Anführer. Kommandeur, also Kapitän der Musketiere, war der König.
Pedivere:
das will ich ja sagen, daß sie ihn aufsparen für später.
Die meisten Leute erwarten ja dann Mantel und Degen wenn d\'Aragnan und die Musketiere kommen.
Das wurde ja in \"Der Mann mit der Eisernen Maske\" retro-gestylt im Gegensatz zum Roman.
Oder sie wollen gar nichts damit zu tun haben, was irgendwie doof wäre weil das ja eigentlich die beste Intrigengeschichte überhaupt ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln