Clubbereich > Dice Knights Berlin

Hail Caesar Fantasy Regelthread

<< < (2/8) > >>

Mandulis:
Im HC-Regelwerk sind alle Einheiten mit einer Front von 8-12cm angegeben (wenn man den kleinen Maßstab nimmt). Wir liegen mit 10cm immer in dem Bereich. Autos sind mit 8cm angegeben, warum auch immer. Da einfach auch ne 10er Front zu nutzen, erscheint mir sinnvoll. Riesen und Co haben laut Shadow Storm die gleichen Basegrößen wie Streitwagen. Damit passt das dann alles.

Paintordie:
Ah, also ist jedes Auto mit einer 10er Front bedacht?
Und die Riesen müssten eigentlich größer basiert werden, das kann max. für Flankenangriffe spielerisch einen Unterschied machen.

Mandulis:
Streitwagen, Riesen, Drachen, etc stehen alle mit 80x80mm drin. Warum sie nicht einfach 100mm haben wie alle anderen Einheiten auch (die sind ja bei 8-12cm), ist mir schleierhaft. Die stehen eh alleine an der Einheitenkante. Also kann man auch direkt vereinheitlichen. Vor allem da, wie du schon sagtest, Riesen und Co keinen Support geben oder erhalten.

daneaxe:
Ich sehe zwar keine Notwendigkeit, die Basebreiten völlig zu vereinheitlichen, habe aber auch nichts gutes dagegen. Wenn wir es beschließen wollen, stimmt das ZK (Zwergenkommitee) natürlich zu.

Wilhelmshöher:
Es mag vielleicht aus spielerischer Hinsicht kaum einen Unterschied machen, aber ich verwehre mich der Einführung des gemeinen Bases. Die Figuren würden so mehr Platz beim Transport einnehmen, als sie eigentlich müssten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln