Epochen > Alternative Geschichte

Ideensammlung: Berlins Goldene 20er | Ringvereine und andere Syndikate

<< < (6/7) > >>

Neidhart:
Vielleicht auch noch eine Idee:
Berlin - Sinfonie einer Großstadt: Sind halt keine Kulissen und vielleicht etwas schwerer nachzubauen. (ob der Link jetzt eine authentische Musik hat weiß ich nicht) - Video
Und was auch immer geht sind so eingefärbte Filmchen und Bilder, damit nicht alles grau ist. Hier ein kurzer Clip mit Bildern aus Berlin und München - Video

Velox:
Hallo,

bin vor kurzem über diese Seite gestolpert: Sanddmodels.co.uk falls du noch Kleinteile oder Fahrzeuge suchst. Der Maßstab ist zwar 1:43, ich finde das fällt aber meistens nicht ganz so ins Gewicht.
Bis dahin Velox

Sebastian77:
Helau, Helau!

 Für meine Spielideen für die Jahre von 1917 bis 1936 suche ich literarische Quellen, Vorlagen, Betrachtungen und Geschichten. Irgendwie sind die Jahre der Weimarer Repuplik  recht unsichtbar. Der beste Fund bisher war \"Bauern, Bonzen & Bomben.\"  Vielleicht noch \"08/15\" oder \"Emil und die Detektive\".  Kann hier jemand Empfehlungen geben? Es geht nicht um technische Dinge, so etwas wie Geschichte der Br 56 (Dampflok) oder die Motorisierung der Reichswehr ist nicht gefragt, solche Informationen finde ich recht problemlos.

M. f. G.   Sebastian

meyer:
Vielleicht interessiert dich \"Drei Kameraden\" von Remarque. Eigentlich ein Liebesroman, aber ein sehr ungewöhlicher, schildert er sehr lebhaft das Berlin der 20er Jahre.

Sebastian77:
Hallo Zusammen,

 von Alfred Döblin gibt es November 1918, eine deutsche Revolution. Konnte es als Hörbuch in der Stadtbücherei ausleihen. Die gegeneinander wirkenden Kräfte & ihr Ringen um die Macht in Berlin werden gut dargestellt. Ist als Hintergrundmaterial zu empfehlen, hergestellt von NDR & SWR2, also unproblematisch. Qualität von Aufnahme & Sprechern ist sehr gut, also eher Paul Tempel und kein nur Tonspur Radiotatort.

 M. f. G.   Sebastian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln