Epochen > Alternative Geschichte

Ideensammlung: Berlins Goldene 20er | Ringvereine und andere Syndikate

<< < (2/7) > >>

SiamTiger:
Bzgl. Gelände, Bekannte mit Lasercutter für MDF/HDF :)

Skirmisher:
\"M - Eine Stadt sucht einen Mörder\" spielt ebenfalls in der Zeit und in Berlin und hat am Ende ein paar nette Szenen mit der damaligen \"Unterwelt\".
Gibt es auf YouTube und erzeugt schon n komisches Gefühl, weil das Gezeigte halt aus der selben Zeit stammt.

Riothamus:
Und nicht nur Gangster, sondern auch Teilnehmer jener erwähnten \'Schlacht\' als Berater hatte.

Neidhart:
Cooles Projekt.
Durch die ganzen Very British Civil War Sachen gibt es ja einen Haufen Minis. Und die Sachen von Warlord für Sea Lion kann man bestimmt auch nutzen.
Vor Jahren wollte ich auch mal was in die Richtung machen, hat sich da irgendwie verlaufen da ich damals keine Ahnung hatte wie ich an Infos gekommen wäre.
Was ich noch weiß, dass es im Film Hitlerjunge Quex sehr interessante Kampf- und Verfolgungszenen vor einfachen Kulissen gibt (gut nachzubauen), die trotzdem gut das Flair rüber bringen. Den Film muss man sich dafür nicht in Gänze antun, einfach bei Youtube zu den entsprechenden Szenen springen. Wahrscheinlich geht das mit vielen Filmen der Zeit, der ist mir halt nur gerade präsent.

Der kurze Thread von damals... was schäm ich mich jetzt

Sir Leon:
Wenn die Jungs sich vornehmlich auf der Straße hauen sollen, reichen ja Hausfassaden.
Ich hab den Film hier irgendwo stehen. Im Studium hatten wir uns mal mit realen Vorlagen medialer Mord Geschichten befasst. Da musste ichnnatürlich den Vampir von Düsseldorf genauer betrachten. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln