Epochen > Absolutismus und Revolution
Armeeaufbau Napoleonische Österreicher nach 1809
alabastero:
Hallo Leute,
ich bin aktuell dabei eine Österreichische Armee für die napoleonischen Kriege aufzubauen. Aufgrund der Auswahl meines liebsten Spielgegners werden sie nach 1809 angesiedelt sein. Wir spielen hauptsächlich nach Kugelhagel.
Für die Infanterie bin ich eigentlich schon soweit gerüstet mit Plastikboxen von den Perrys und Victrix. Für mich stellt sich nun die Frage, welche Modelle man für die Kavallerie und die Artillerie verwenden könnte. Es gibt zwar von den Perrys die jeweiligen Modelle in Zinn, allerdings frage ich mich, ob man auch die Plastikboxen von anderen Nationen verwenden und leicht umbauen könnte?
Wenn es jemand weiß, dann mit Sicherheit in diesem Forum :)
VG, Alex
DonVoss:
Wenn du n Auge zudrückst, kannste die Perry-French-Plastik-Husaren nehmen.
Bei den Kanonen könnteste die frühen Plastik-Franzosen von Victrix nehmen. Sind aber ziemlich teuer, da sparste fast nix. Und für n kleines KH-Spiel brauchst ja nich mehr als 2 Kanonen. Besser als Zinn von den Perrys fällt mir da nich ein...
Cheers,
Don
IcEmAn:
Hallo,
also umbauen ist immer schwierig,
da die Nap. Uniformen usw. sehr aufwendig sind und viele Details haben, da muss man schon wissen was man tut und mit Green Stuff gut umgehen können.
Ich kann aber die Zinn Figuren von Front Rank sehr empfehlen, hier ein Link:
https://www.frontrank.com/
Gruß
Fabian
Regulator:
Das größte Problem das du bei der Kavallerie als Umbauten haben wirst, sind die Schabracken. Dir fehlen da leider einfach die passenden Pferde. Aber wie der Don schon sagte: Klar sind die Zinnminis teurer, aber bei Kugelhagel brauchst du ja nicht all zu viele. Da würde ich mir die Zeit und die Mühe sparen und einfach die Zinnminis kaufen.
Stephan
emigholz:
Bei der Arbeit die du in die Bemalung steckst würde ich nicht versuchen durch Einsatz falscher Minis bissle Geld zu sparen. Steht am Ende in keinem Verhältnis wenn du nicht gerade eine Massenarmee damit aufbaust. Und die Masse ist nunmal die Infanterie für die es genug Plastikboxen gibt. Übrigends Obacht bei Victrix mit Perry mischen. Die Uniformröcke unterscheiden sich in der Länge.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln