Kaserne > Spielberichte

Herbstschlacht im 7YW

<< < (2/4) > >>

preussischblau:
Der Nahkampfwertz der Husaren ist 8, daher kriegen sie 8 Würfel im Gegensatz zu den nur 6 für die Angegriffenen. Kommt der Angriffsbonus dazu, also 8 Würfel treffen auf die 3 für Husaren, gegen 6 Würfel auf die 4 für die angegriffene Infanterie für den Nahkampf. Die Werte stehen ganz oben im Beitrag in der Tabelle, rechte Seite; wir machen eine kleine Liste, um einigermaßen ausgewogene Einheiten zu bekommen. Karree war zu Fritzens Zeit noch nicht sooo oft angesagt, daher spielen wir erstmal ohne. Sie haben es ja auch so geschafft - wäre interessant zu sehen, was bei Karree passiert wäre, vor allem wenn dieses dann auch noch von den Bayern beschossen worden wäre. Aber Konjunktiv...
The last Argument of Kings kenne ich nicht, ist das eine lohnende Erweiterung?

waterproof:
ein schöner Blackpowder Spielbericht mit schönen Modellen. Die Matte sieht auf deinen Bildern mal gar nicht soooo schlecht aus wie ich angenommen habe. Ich komme eher aus der Grasmatten Ecke und bin eigntlich langfristig auf der Suche nach einer schnellen Lösung. Und gerade über die Battlemap hatte ich mit meinem Spielkumpanen gesprochen.
The last Argument of the Kings ist eine der vielen Erweiterungen für Black Powder und in diesem Fall deckt es mit Listen und Sonderregeln den Zeitraum Ende 17. Jahrhundert Anfang 18. Jahrhundert. Also auch Deine Epoche. Ich besitze es selber nicht da ich auf der Napoleonischen Seite unterwegs bin. Ist aber vielleicht eine sinnvolle Anschaffung wenn man viel siebenjähriger Krieg spielt.

tattergreis:
Ich war von LAotK eher enttäuscht, es war eher etwas für eine Einführung in die Epochen als für Spieler, die sich schon in den Zeiträumen auskennen. Wenn man Mut zum Hausregelnerstellen hat und DonVoss Einführung in den SYW gelesen hat, braucht man das Ding eigentlich nicht.

SYW
Hier ein review von LAotKhttp://keefsblog.blogspot.de/2014/05/the-last-argument-of-kings.html

Sorandir:
Sieht beeindruckend aus das ganze und das trotz relativ spartanischem Gelände.

Ich verstehe bloß den Vorteil nicht, den 40mm Minis gegenüber 28mm haben. In 28mm hätte dieses Black Powder Spiel doch genauso ausgesehen und gewirkt oder ?

tattergreis:

--- Zitat von: \'Sorandir\',\'index.php?page=Thread&postID=260419#post260419 ---In 28mm hätte dieses Black Powder Spiel doch genauso ausgesehen und gewirkt oder ?
--- Ende Zitat ---

Überhaupt nicht! Ich kenne keine 28mm Figur mit integriertem Mündungsfeuer!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln