Epochen > Absolutismus und Revolution
Donnybrook/Pikeman´s Lament: Schotten und Jacobitenaufstände (Update 08.03.2018: Impressionen vom TACTICA-Szenario)
Goltron:
Toll! Auf sowas hätte ich auch Lust...
Riothamus:
Wo es heut\' mal wieder zu sehen ist: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Sorandir:
Danke Danke für die lobenden Worte :)
Die nächste Woche ist um und deshalb gibts hier wieder neue Bilder:
Ein Laird mit einigen Clansleuten
Minis von Warlord Games bzw. Musketenschütze links ist ein Umbau (Perry Covenanter mit GBP Wikingerkopf)
Alm-Abtrieb (Glen-Abtrieb ?) auf schottisch:
Cattle von Redoubt Enterprises, Kuhjunge von Warlord Games
Weibsvolk in Tartan-Röcken:
(Redoubt Enterprises und Warlord Games)
Ärger in Argylshire: der Laird warnt die Weibsleut vor dem \"französisch-italienischen Stuart-Prinzen Charlie\"
Die Ladys: \"... aber der sieht doch soo guuut aus!\" (in echt gesehen hat ihn allerdings noch keine ...) ;)
Kleines Gruppenbild der Hochlandromantik:
Pappenheimer schrieb:
--- Zitat --- Welches Regiment ist das und welchen Quellen hattest Du für das Bemalen des Trommlers?
--- Ende Zitat ---
Ich muss die Nummer des Regimentes erst raussuchen, habe mich einfach an ein klassisches rot-weißes \"britisches\" Farbschema gehalten. Das gleiche gilt für den Trommler: nachdem ich auf die schnelle keine Angaben zur Uniform fand, malte ich ihn in einem sehr ähnlichen Farbschema wie den Rest der Einheit an (ich gebe zu: schlampige Recherche an dieser Stelle ;) )
Pappenheimer:
Tolle Bilder, v.a. die Frauenzimmer machen was her. Recherchierst Du extra die Tartans?
Dein Projekt kriegt ja immer mehr Ambiente. :thumbsup:
Sorandir:
Recherche von Tartans muss imho für diese Zeit noch nicht sein, da es den quasi-reglementierten Tartan für einen bestimmten Clan zu der Zeit noch nicht gab.
Nach Culloden wurden ja Tartans generell verboten und unterdrückt und erst einige Jahre später, im Zuge eine entstehenden Highland Romantik bzw. -Identität, wiederbelebt. D.h. erst nach dem von mir dargestellten Zeitraum gabe es in Masse das bestimmte Tartanmuster, das für einen bestimmten Clan(szweig) steht.
Auf der Bemalliste steht bei mir noch die Black Watch (42nd foot) und die werden ihren Campbell-Tartan bekommen, aber davon abgesehen, dürfen bei mir die wilden Highlander tragen was sie möchten :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln