Epochen > Absolutismus und Revolution
Donnybrook/Pikeman´s Lament: Schotten und Jacobitenaufstände (Update 08.03.2018: Impressionen vom TACTICA-Szenario)
DonVoss:
Wieder sehr geil.
Die Idee mit den Tartan-Röcken is Klasse.... :thumbup:
Insgesamt schon jetzt ein wirklich rundes Projekt.
Cheers,
Don
Utgaard:
Ganz stark geworden - ich hab ja eh immer einen Heidenrespekt, wenn jemand Tartanmuster so überzeugend hinbekommt, echt Top!
Strand:
Als ich in Schottland war (2001) wurde mir im Pub gesagt, die Clan-Tartans seien nur ein Trick aus dem 19. Jahrhundert, um Touristen auf ihre da schon verfallenden Burgen zu locken. :)
Alles vorher habe nur ungefähre Regionen repräsentiert und was dort eben gerade zur Hand war.
Ich bewundere es zutiefst, wenn sich Leute im 28mm-Maßstab die Mühe mit Tartans machen. Insofern: ganz großes Kino hier! :thumbup:
Das einzige, was ich zu kritteln habe, dass das Weibsvolk offenbar aus Vierlingen besteht. Anders kann ich mir die immergleichen Gesichter nicht erklären. ;)
Pappenheimer:
--- Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=262617#post262617 ---Das einzige, was ich zu kritteln habe, dass das Weibsvolk offenbar aus Vierlingen besteht. Anders kann ich mir die immergleichen Gesichter nicht erklären.
--- Ende Zitat ---
Die sind doch alle aus einem Clan und wahrscheins kommen die nie uss ihrem Tal russ. ;)
Sorandir:
Wieder eine Woche um, also gibts ein neues Update.
Eine der möglichen What-if-Szenarien für den Aufstand von `45 ist, dass auch zahlreiche französische Regimenter in Schottland gelandet sind, um den Jacobitenaufstand zu unterstützen. Tatsächlich waren verschiedene Invasionen geplant, angesetzt und beinahe auch durchgeführt. Aber wie so oft in seiner Geschichte wurde Großrbitannien von seiner Royal Navy, aber vor allem dem Wetter, bestens geschützt, so dass eine ernstzunehmende Invasion nicht geglückt ist.
Daher gibt es heute zwei Trupps französische Linieninfanterie. Einmal eine Abordnung aus dem Regiment La Reine und einmal eine generische Einheit.
Viel Spass beim anschauen.
Soldaten vom Regiment La Reine:
Ein französischer Trupp mit Offizier:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln