Kaserne > Projekte

Schweizer 1445-1500 der Rest und die Schwaben/Habsburger

<< < (5/17) > >>

Blüchi:
Naja....wollte  irgendwann noch das Badisch/Hachberger Fähnlein machen das zum Schwabenkrieg los marschierte. ..ob da Freiburger dabei waren ? Vermutlich...da die Hachberger und generell die Freiburger auch die Geroltsecker ja zum schwäbischen Bund zählten ebenso wie die Laufenburger Ritter gehe ich mal schwer davon aus das die das Georg Kreuz trugen...irgendwo hab ich auch mal ein Bild von einer der Schlachtencroniken gesehen da hatten welche ein einfaches rotes Kreuz so wie die Zürichern im altem züricher krieg im Schwabenkrieg .. aber wenn du ne Liste hast dann her damit...lese gerade Hansjakobs Zusammenfassung der Geschehnisse des Waldshuter Krieges...sehr ausführlich. gut für Kampagnien....vorallem der einfall der Schweizer in den Schwarzwald...nur ist mir da die Marschrute noch nicht ganz klar....vorallem nach der Plünderung Waldkirchs....so hab ich gestern beim wandern eine Infotafel an den Schlüpfinger Höfe gefunden die aus kriegerischen Akt niedergebrannt wurden aber im jahr 1469...komisch da gabs keine Auseinandersetzungen. Tippe mal auf falsche Datierung ..und leider muss ich da wohl noch mehr Eidgenossen machen...Zug, Glarus (Figuren hab ich schon), Soloturn und natürlich Schaffhüsener....aber eigentlich wollte ich ja ein Ende finden ;( ein Glück wurde Konstanz nicht auch noch in den Bund herein gelassen :D

Bei den Schaffhauser wird es dann wieder Narren geben...die Glarner werden im Gebet dargestellt...da fehlt mir aber auch noch die Fahne...muss mal schauen wo ich ne anschaubare herbekomme...und ich brauch Perrys in stehender Pose...da muss ich wohl aus der wr range ein paar bestellen und wieder Revolution spielen. 8)

Blüchi:
Glaub ein Gruppenfoto wird echt schwierig....gestern Nacht noch angefangen einen dritten gewalthaufen zu kleben...für Frastanz brauch ich drei. Und für die Schlacht an der Calven noch Italienische Infantrie die mir etwas Kopfzerbrechen bereitet wie die aussehen sollen. Und das schlimmste für mich....haufenweise große Bergmodule aus Styrodur...auweia und ich hab kein eigenes Bastelzimmer...na das wird was...verhandeln mit der Opposition. ..glaub da geh ich gleich freiwillig aufn kalten Balkon :D

Nachtrag...man man pappe.....du bringst mich hier wirklich durcheinander....hab das georgenkreuz mit dem andreaskreuz verwechselt..und mich minutenlang damit beschäftigt was für ein Freiburger Stadtwappen du meinst....und mir sämtliche freiburger Biere vorgestellt wo das wappen drauf ist...ganther/freiburger/augustiner usw........aber ja...muss ich mich mal Kund tuen ob die Freiburger malwieder ne extra Wurst gemacht haben...dafür sindse ja im ganzen Land bekannt.... :D vermutlich dann auch noch grün und nur aufm linken Hosenbein  :pinch:

Riothamus:
Dafür hab\' ich jetzt endlich die letzten Bilder gesehen: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Blüchi:
Hui schon zwei * und Eichenlaub ! Danke Rhio....meine Sammelleidenschaft wurde geweckt :D

Ähm falls dich das Thema interessiert ? Dich interessiert ja die gesamte Menschliche Historie so wie ich das nun immerwieder gelesen habe....einfach mal Waldshuter Krieg Hansjakob googeln....da kommt gleich am Anfang ne pdf Datei mit der gesamten Abhandlung....sehr aufschlussreich...

Blüchi:
mal schauen was die Regentage bringen....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln