Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 09:03:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: NEW: Don\'s Big Dungeon  (Gelesen 34991 mal)

Samonuske

• Bauer
    • 0
NEW: Don\'s Big Dungeon
« Antwort #105 am: 22. November 2017 - 08:04:48 »

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=262571#post262571
Die Minis hatten kleine Magneten im Fuss und hafteten so an allen Wänden des Würfels...:)

So...back to topic... :thumbsup:

Cheers,
Don
So etwas hat doch vor kurzem ein anderen Tabletop Hersteller sogar veröffentlicht in einer art Fußball SciFI Spiel.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #106 am: 22. November 2017 - 13:41:09 »

Als kleinen Abschluss des Projekts gibts nochmal ne Treppe. Also da wo es reingeht ins Verlies....:)
Fand ich immer doll bei Heroquest.... :girl_sigh:

Diesmal bin ich sogar einigermaßen planvoll vorgegangen.... :thumbsup:

Dann schön zusammengeklebt. Was ne Fummelarbeit...

Und nach ner Trocknungszeit auf der Heizung kam Farbe druff.

Die erste Stufe is so dick, weil man das Modul direkt an die anderen Module anlegen soll.

Spieltechnisch natürlich Banane, da da keine Minis drauf hält, aber man braucht ja n Startpunkt....:)

Cheers,
Don

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #107 am: 22. November 2017 - 21:44:01 »

Sehr wahrscheinlich keine \"Notwendige Treppe\" (zu breit, zu steil, kein Handlauf...).
Aber vermutlich müssen eh die wenigsten Dungeonbauherren einen Bauantrag stellen!

Aber ein nettes Gimmick!  :thumbup:

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #108 am: 22. November 2017 - 22:07:20 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Handlauf.

Ich hoffe, Du hattest noch genug Reste für Treppen zwischen den unterschiedlichen Höhenleveln und wirst uns die auch noch zeigen.

Ben Turbo entwirft bestimmt auch gerne Dungeon-Sicherheitsbestimmungen, damit Deine Charaktere auch wissen, wie sie sicher zu Schaden kommen - äh - oder so.
Gruß

Riothamus

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #109 am: 22. November 2017 - 23:13:55 »

Ei ei ei diese Treppe wurde aber mitnichten nach den geltenden Regeln der Technik gebaut! :rtfm:
Oder welche DIN soll das sein?
Na in Berlin ist ja scheinbar alles möglich! :P
Die Treppe scheint wohl eher zum herunterstossen, als zum heruntersteigen konstruiert zu sein? :D

Ganz großes Kino! :thumbsup:
The North Remembers!

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #110 am: 23. November 2017 - 09:33:10 »

Das ist ein Anstieg wie zu einem Maya-Pyramidentempel, sieht aber eher wie eine Säule aus. Ich empfehle breitere Stufen, oder, wenn der Platz begrenzt ist, eine Lösung mit einem Seil oder einer Strickleiter aus Draht.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

preussischblau

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #111 am: 23. November 2017 - 10:08:18 »

Ich weiss ja wirklich nicht, was ihr mir Teutschen Vorschriften bei einem Dungeon wollt. Handlauf? Sicherheitsbestimmungen? Pffff. Das hier ist der Gang ins Verlies im Chirk Castle in Wales, gebaut ab 1295.

Das Foto ist aus dem Verlies geknipst. Dei Treppe ist breit genug für eine schlanke Person. Wer rauf oder runter will, muss vorher rufen, sonst muss auf halbem Wege wieder jemand zurück. Dicke passen gar nicht durch, für die gibt es eine steile Rutsche nach unten. Die Seile sind für die ollen Touristen, da war früher nix. Heutige 1,80er Menschen müssen den Kopf einziehen, die Tritte sind deutlich über 20 cm. Im Vergleich dazu ist die DV Treppe eine Deluxe Ausführung, Monster Premium sozusagen. 8)

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #112 am: 23. November 2017 - 10:23:43 »

Tja, kaum ist nur eine geschäftsführende Regierung vorhanden, werden schon Dungeons unter Missachtung sämtlicher Normen gebaut. Das kommt davon, wenn sich Politiker wie kleine Kinder verhalten. Sind eben Vorbilder. Nur können wir das besser, haben ja professionelles Spielzeug, Kobolde, magische Pinsel und den Don.
Gruß

Riothamus

Pedivere

• Bürger
    • 0
« Antwort #113 am: 23. November 2017 - 12:09:05 »

Danke für die Erklärung Oliver, bei der Aufgabenstellung ist die Dreidimensionalität in der Tat irrelevant.

Die Magnetengeschichte würde mich interessieren, welche hast Du verwendet und wie gut hat das gehalten? ich hatte mal an Wechselbasen gedacht....

@Treppe
echt jetzt? Unsere geregelten Treppen sind auf Sicherheit und Bewegungsfluß normiert. Die Gestaltung von Treppen kann sehr gut was mit Zugangskontrolle zu tun haben. Mittelamerikanische Pyramidentreppen waren ja nicht dafür gedacht daß da jeder 3mal am Tag rauf und runterrennt. idR war das one way, man stieg hoch und rollte ohne Kopf oder Herz runter. Denkt auch mal an die schildabseitig konzipierten Aufstiege zu Wehrmauern usw...
ach was!

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #114 am: 23. November 2017 - 12:28:08 »

Müssen wir wirklich bei solchen Bemerkungen noch den Ironie-Smiley benutzen, damit das keiner falsch versteht? ?( Bitte sehr, nachgereicht für meine beiden letzten Beiträge: ;) und ;) .
Gruß

Riothamus

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #115 am: 23. November 2017 - 12:29:10 »

Also bitte, ich habe nirgendwo geschrieben dass man so keine Treppen bauen kann/darf/soll/wasauchimmer, ich habe nur gesagt dass es wohl keine \"Notwendige Treppe\" (sogar mit Anführungszeichen im Original) ist. ;)

Pedivere

• Bürger
    • 0
« Antwort #116 am: 23. November 2017 - 12:30:09 »

wenn Du meine Antwort meinst, die war allgemein, nicht auf Dich bezogen.

Völlig andere Schiene  :P

was ist denn eine \"notwendige Treppe?\"
ach was!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #117 am: 23. November 2017 - 13:12:23 »

Jetzt streitet euch doch nich wegen der Treeppe.... :thumbsup:

Ich mag halt so fiese Treppen, die geährlicher aussehen als ne DungeonFalle....;)

Hier schnell meine Nachtarbeit....Türen brauchte ich noch.... 8o

Ich habe diesmal ganz schnöde ein paar Resin-Teile von Grendel genutzt.
Musste allerdings etwas verlängern, da die auf die Ziterdes-Teile draufpassen sollten....;)

Und mit n bisschen Farbe druff.

Und so sehen die dann im Dungeon aus.

Könnten noch n paar Hughlights vertragen, aber ich mus heute abend noch n paar Charbögen zusammenstellen.

Cheers,
Don

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #118 am: 23. November 2017 - 14:15:43 »

Du weißt, dass Türen heutzutage zum TÜV müssen? ;)

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Off Topic: Ich erweitere mein Angebot von Aluminiumhüten und Wohn-Schwimmwesten auf Dungeon-Bürokratie-Prüfung.
Gruß

Riothamus

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #119 am: 23. November 2017 - 14:54:44 »

Als kleiner Nachtrag.

Zitat
Ich hoffe, Du hattest noch genug Reste für Treppen zwischen den unterschiedlichen Höhenleveln und wirst uns die auch noch zeigen.

Im ersten Dungeon wird es wohl keine unterschiedlichen Höhenlevel geben.
Ich werde erstmal beim normalen 2 1/2-D bleiben.
...für mich sieht das nach zu wenig aus. Vielleicht beim nächsten Crawl. Dann aber mit mehr Power. Die 3 kleinen Module die ich zum Unterlegen gemacht habe, machen keinen wirklichen Unterschied....

Cheers,
Don