Kaserne > Projekte
PIKEMAN\'S LAMENT: Zwei Kompanien
Pappenheimer:
Gunkel'sche Musketiere.
Diesmal Revell only.
Plasti:
Und teilweise hinter Pulverdampf verborgen ;)
Aber das was man sieht ist wieder Klasse :)
D.J.:
Ui! Die sehen aber gut aus!
Klasse gemacht :)
Maréchal Davout:
Schön! Revell hat doch einfach wunderbare Sets gemacht - schade, dass sie nicht weitergemacht haben...
Pappenheimer:
Vielen Dank für den Zuspruch.
Ich habe hier auch ne Menge mit Cutter und Greenstuff gemacht, so dass letztlich die Figuren alle ein bisschen voneinander abweichen, aber insgesamt als Einheit erkennbar sind. Die Idee bei der Uniformierung war, dass eigentlich blaue Wämser ausgegeben worden sind, die nur teilweise durch Zivilstücke ersetzt wurden. Zwei Mann sind spanische Überläufer von der Einheit, die ich noch einstellen werde. Sie haben ihre Wämser behalten, aber eben rote Feldzeichen.
Was ich nach meinen Eindrücken durch Gemälde von Snayers und anderen reduzieren werde, sind die Federn. Zum einen hatten die Soldaten einfach deutlich weniger Federn an den Hüten, zum anderen wohl oftmals graue Reiher- oder Gänsefedern, statt eingefärbte große Federn.
Anders als auf der Revellpackung dargestellt, spielten auch Lederkoller kaum eine Rolle für das Fußvolk. Die meisten haben einfach nur Wämser gehabt. Ich hatte am WE mal einen Buffcoat gesehen. Die Dinger müssen einfach zu teuer gewesen sein wegen der Menge an Leder.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln