Kaserne > Projekte

PIKEMAN\'S LAMENT: Zwei Kompanien

<< < (5/52) > >>

Pappenheimer:
Das zu den Bases meinte Pallas Athene auch. Müsste ich ja dann bei allen machen.

Ja, die Minis sind echt nicht der Brüller. Einzelne gehen. Dabei ist das von Mars noch eines der besten Sets.  :wacko:
Ja, es fehlen die Rapiere. Wird meistens damit retuschiert, dass die linken Arme über den eigentlichen Griffen liegen.

Der eine Arkebusier ganz Links hat einen ein bisschen anderen Farbton von Grün. Hielt ich für glaubhaft.

Die Infanterie von Mars ist aber laut Fotos noch schlimmer. Irgendein Bemalungsgott hat mal ne Menge aus den Polen rausgeholt.

Danke für den Kommentar!  :)

Maréchal Davout:
Es dauert ja nicht lange, die Seite der Bases zu bemalen. Ich finde, dass zu deinem Stil grün am besten passen würde!

Pappenheimer:

--- Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=262557#post262557 --- Habe mir auch mal meine Conquistadores zwecks Rontarschierern angeschaut. Immerhin 40 gab es pro Kompanie bei den Spanieren. Diese haben ja meistens eng mit den Kaiserlichen zusammengearbeitet, so dass oftmals Wallonen, Spanier u. ä. ausdrücklich für Kommandounternehmen erwähnt werden.

--- Ende Zitat ---
Zumindest bei Hochadligen sieht man solche eher altmodisch anmutenden Hosen immer mal wieder noch um 1615, also etwa gegen Kriegsanfang:
https://en.wikipedia.org/wiki/File:Freiherr_Franz_III._Khevenh%C3%BCller_und_Klagenfurt_Bild_von_1615.jpg Franz III. Khevenhüller, 1615
https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Louis_XIII_as_a_child_in_portrait_paintings?uselang=de#/media/File:Louis_Dreizehn_France.jpg Louis XIII, 1616

Pappenheimer:
Meine Tochter (5) hat in den letzten Tagen diesen Hund von Revell bemalt.

Ich finde es sehr gelungen. Den Stein auf der Base (hier auf dem Foto nicht zu sehen) hat sie selber gefunden und drauf geklebt.  :thumbup:

tattergreis:
Wenigstens einer in der Familie, der mit Pinsel und Farbe umzugehen weiß... :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln