Kaserne > Projekte
PIKEMAN\'S LAMENT: Zwei Kompanien
Pappenheimer:
Die Kompanie des englischen Exilanten kriegt Verstärkung.
Sie stammen offenbar vom selben Regiment wie die Pikeniere und sollten eigentlich alle rote Wämser wenigstens erhalten. Wo es nicht dazu gereicht hat, gab es Feldzeichen am Ärmel.
Der Offizier orientiert sich an einem zeitgenössischen Porträt.
Das Porträt: http://www.30jaehrigerkrieg.de/wp-content/uploads/Kagg_16232.jpg
Die Modelle sind ein Mix aus beiden Revellsets und Zvezda. Die Idee war einen Trupp beim Feuern darzustellen. Manche haben erst angelegt, andere feuern die Musketen ab und einer hat ein Problem mit dem Pulver auf der Pfanne.
Maréchal Davout:
Coole Truppe! Dein Offizier sieht eleganter aus aus der auf dem Gemälde, aber der Zeitgeschmack ist heute ein anderer ;)
Shapur:
Zum vorherigen Thema fällt mir ein Spruch ein: Ein böser Mensch ist der, der einen Piketier erschlägt. Der tut einem nichts.
Auch ist eine stumpfe Schlagwaffe mit Gewicht wie die damilge Schusswaffe einer Stichwaffe vorzuziehen, denn Erstere verursacht Schaden auch wenn sie pariert wird.
Pappenheimer:
Die rosa Rosetten auf den Schuhen wollte ich auch auf die Stiefel malen. Aber das hat nicht so geklappt bzw. sieht man im Gras eh nicht. Ich hatte ja auch bei den Schuhen der Soldaten diese typischen durchbrochenen Schuhe gemalt, wo man die Strümpfe durch die Schuhe sieht. Aber das erkennt man wegen der Begrasung leider auch nicht. Immerhin hat jetzt der Lord ne flexiblere Truppe fürs nächste Gefecht. Ich habe der Hälfte der Minis ärmellose Lederkoller gegeben, so dass man die Einheit bei Bedarf auch in zwei Trupps abgestellte Schützen (Commanded Shot) à 2 Punkte aufsplittern kann. 8)
Pappenheimer:
Diese Woche waren Dragoner für Ole Gunkel dran.
Links zwei Mann aus meiner Forlorn Hope Truppe.
Dragoner waren im Prinzip einfach aufs Pferd gesetzte Musketiere. Daher habe ich 4 von 6 Dragonern Schuhe statt Stiefel gegeben. Der Anführer hat als Rangmerkmal wenigstens einen Brustharnisch mit Rücken bekommen.
Wahrscheinlich hatten die Dragoner eigentlich die Gewehre auf dem Rücken wie auf einer Darstellung von Wallhausen. https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Fotothek_df_tg_0000946_Kriegskunst_%5E_Pferd_%5E_Kavallerie_%5E_Reiter_%5E_Lanzierer_%5E_K%C3%BCrassier_%5E_Arkebussierr.jpg Die Dragoner sind ganz unten unter den Arkebusieren. Aber der Umbau war mir zu kompliziert.
Bin gespannt wie sich Dragoner spielen, haben ja in Pikeman\'s Lament einige Sonderfunktionen. :thumbup:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln