Epochen > Altertum
Seleukiden und Ptolomaische leichete Infantry
Andy Peters:
Hallo mal ne Frage an die Fachleute hier!
Ich suche Informationen zu Seleukiden und Ptolomaier leichte Infantrie, also Bogenschützen und Schleuderer.
Was ich bis jetzt annehmen kann das die Seleukiden Bogenschützen und Schleuderer das typische Aussehen der Perser hatten also wie die Figuren leichte Persische Infantrie von Hat oder?
Die der Ptolomaier denke ich sehen nicht viel anders aus wie die Ägypter die unter Xerxes gegen die Griechen gekämpft haben oder?
Ich nehme es an weil sich die Perser auch nicht gross weiter entwickelt haben.
Gruss Andy
Poliorketes:
Neben den Einheimischen haben beide auch auf Södlner zurückgegriffen, also Rhodier, Kreter und der ganze Krams aus Griechenland. Bei den EinheimischeN Truppen der Seleukiden und Persern sind gerade bei Leichtbewaffneten nicht nur persische Trachten dabei, sondern die jeweiligen Trachten der angeworbenen Völker.
Poliorketes:
Neben den Einheimischen haben beide auch auf Södlner zurückgegriffen, also Rhodier, Kreter und der ganze Krams aus Griechenland. Bei den EinheimischeN Truppen der Seleukiden und Persern sind gerade bei Leichtbewaffneten nicht nur persische Trachten dabei, sondern die jeweiligen Trachten der angeworbenen Völker.
Andy Peters:
Also n bunter Haufen, dann kann ich mit typisch Persisch aussehenden Bogenschützen und Schleuderern nix falsch machen oder?
Es geht wirklich nur um die einheimischen Truppen auf die habe ich es abgesehen die Griechen und typischen Söldner sind schon in der Warteschleife und werden später modelliert.
Ich habe auch was von irgendwelchen Bergvölkern bei den Seleukiden gelesen das sich daraus ein grossteil ihrer leichten Truppen zusammen setzt?
Und natürlich aus Skytenbogenschützen beritten und zu fuss!
Gruss Andy
Thomas Kluchert:
Welches Spielsystem willst du damit spielen?
Also ich hab einfach Alexanders light Infantry von Hät genommen (die Hälfte von den Figuren trägt auch nur einfache Tuniken und sind wohl gut universell einsetzbar). Ptolemaier und Seleukiden haben viele Militärkolonien gehabt, von denen sie ihre Soldaten bezogen haben. Es ist also durchaus möglich, dass von dort auch leichte Infanterie kam. Ansonsten würd ich das Hät-Set, dass du beschrieben hast, nehmen. Bei den Ägyptern wäre ich mir unsicher, welches Set würdest du denn nehmen wollen?
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln