Epochen > Altertum
Seleukiden und Ptolomaische leichete Infantry
Andy Peters:
Ich will keine fertigen Figuren verwenden ich will neue modellieren!
Ich habe schon einen Seleukiden Kriegselefanten und einen kleien Atlas Elefanten für die Ptolomaier modelliert leichte begleit Truppen sind auch schon in arbeit. Mir fehlen nur noch verschiedene leichte Truppen.
Reiterei und Phalanx sind geklärt auch exoten wie Kamelreiter und Nubische Kämpfer werden entstehen!
Nur Schleuderer und Bogenschützen da fehlen mir Bilder oder beschreibungen.
Poliorketes:
BILDER!
Ich habe mal im WRG Armies of the MAcedonian and Punic Wars geblättert, dort ist ein persischer Schleuderer aufgeführt mit der Anmerkung, daß seleukidische Schleuderer und Elefantenbegleittruppen vermutlich ähnlich ausgesehen hätten. Dann gibt es noch ein Bild von einem elymäischen Bogenschützen, wie er für die Seleukiden bei Raphia und Magnesia gekämpft hat. Der Mann hat Schuhe, die über die Knöchel reichen, Hosen, eine langärmlige Tunica im persischen Stil und einen nach vorn geschwungenen Vollbart, wirkt insgesamt recht persisch.
Thomas Kluchert:
Das ist ja mal echt cool! Ich will auch Bilder sehen! Welchen Maßstab nimmst du denn? Und gießt du die vielleicht ab?
Thomas
Andy Peters:
Alle Figuren sind in 1/72 und ja sie werden abgegossen ich verkaufe sie dann ja auch in meinem Onlineshop!
www.peters-figuren.de
Danke für die Info über den Bogenschützen ich denke ein Set solcher Krieger werde ich machen!
Thomas Kluchert:
Das ist ja echt genial! Passt genau, da ich dabei bin eine seleukidische Armee für WAB in 1/72 aufzubauen. Machst du denn vielleicht auch Galater?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln