Kaserne > Spielberichte

PIKEMAN\'S LAMENT: 1. Kampagne Ole Gunkel trifft auf Lord F.

<< < (12/15) > >>

Pappenheimer:

--- Zitat von: \'Sorandir\',\'index.php?page=Thread&postID=265905#post265905 ---1.
Ja cool, wie ihr aus dem Regelbuch ein Szenario nach dem anderen durchballert.  :thumbup:

2.
Und mit mehr und besser verteiltem Gelände, kommt bei euren Bildern jetzt auch richtig gutes Skirmish-Feeling auf.

3.
Gerne mehr davon  :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
--- Ende Zitat ---
1.
Finden wir so unterhaltsamer. Aber vielleicht machen wir ein einfacheres Szenario nochmal, wenn nicht Ole doch in 1-2 Spielen schon die Marke reißt.  :D

2.
Wir haben fürs letzte Szenario noch zwei Gebäude gebraucht wegen den Vorgaben. Die beiden Häuser von Pegasus sind schon cool vom Preis/Leistungs-Verhältnis. 2 mit Anbau sogar 3 Gebäude für 12 €. Und passen maßstäblich gut zu dem, was wir schon haben. Sind halt Bauernkaten, während das von Italeri ein Wohnhaus eher einer Stadt und der Speicher halt mit Fundament ist. So komprimiert auf 1,30 x 1,00 m sieht wenig Gelände auch einfach nach mehr aus. Aber ich plane auch mal so Heubündel oder sowas von Eisenbahnmodellbau dazu zu kaufen. Shade drauf und fertig.

3.
Danke, gern.  :)
Diesmal hat das Spiel 2 Stunden gedauert. Mit dem Angriff auf die Schanze waren wir in einer Stunde durch. Das ermöglicht ein Spiel pro Woche, da mit einem Spiel ein Abend nicht ganz zugeplant ist. V.a. schön, dass auch der Verlierer evtl. so wie beim letzten Mal durch dieses narrative Regelwerk noch Meriten aus der Niederlage schöpfen kann.

Maréchal Davout:
Ich fand es auch wirklich richtig spannend, auch im zweiten Teil! Das hätte so oder so ausgehen können, so scheint es.

Finde auch gut, dass auch der Verlierer was gewinnen kann (\"Gute Geschichte\" z.B.).

Viele Grüße
Felix

Pappenheimer:
Ich hoffe ja noch immer drauf, dass endlich mal Pikeniere auf Pikeniere treffen. Anfangs der Kampagne sind die Kaiserlichen Pikeniere immer in Close Order gegangen, aber das braucht ne volle Runde und dann ist man in einem solchen Überfallszenario meistens schon überrannt und das bisschen zusätzliche Verteidigungsstärke reißt es dann auch nicht raus.

Ich habe mich schon fürs nächste Szenario entschieden.  8)  Wird wieder was spannendes wie es sich liest.  :smiley_emoticons_pirat_1:

Pappenheimer:
Ole Gunkel in seinem Tagebuch:
\"Meine Dragoner haben die fliehenden Feinde noch durch die Nacht verfolgt. Er hat sich hinter einer Mauer verschanzt. Ich werde meine Dragoner itzt ausruhen lassen und mit den übrigen Truppen den Feind bey Nacht anzugreifen suchen. Es muß doch möglich seyn, diesen Kerl endlich zu ergreifen, der die Grenze seit Wochen schon beunruhigt. Es ist doch ein Irrsinn, daß ihm allerhand Kriegsvolck zuläuft, bloß weil er unß einmal so empfindlich geschlagen und die Schanze weggenommen.

Westlich der feindlichen Linien ist ein Morast. Hier wird der Feind unßeren Angriff nicht erwarten und gesetzt er würde es, so wird ihm dort seine schwere Reuterey nichts nutzen.

Bey Bollweiler, den 22ten Julius\"

Riothamus:
:popcorm2_1: .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln