Kaserne > Bildergalerie

15mm XYSTON Alexanders Companions

<< < (3/3)

Aeneas:
Sehr schön.

Ich hätte nicht die Farbe gelb für die Umhänge gewählt. Liegt daran, daß ich noch durch den Alexander-Film mit Richard Burton geprägt bin, wo gelb als dominierende Farbe bei den Persern verwendet wird. Ist natürlich Geschmackssache. :)

cuckoo:

--- Zitat von: \'Aeneas\',index.php?page=Thread&postID=24828#post24828 ---Sehr schön.

Ich hätte nicht die Farbe gelb für die Umhänge gewählt. Liegt daran, daß ich noch durch den Alexander-Film mit Richard Burton geprägt bin, wo gelb als dominierende Farbe bei den Persern verwendet wird. Ist natürlich Geschmackssache. :)
--- Ende Zitat ---
Ich hatte auf der Tactica auch die Companions mit roten Mänteln gesehen und war angetan von dieser Farbwahl. Allerdings änderte ich meine Meinung nach diversen Fragen hier im Forum und durch Bildmaterial von Google. Unter Google-Bilder-Macedonian Companions findet sich dort ein Bild dieser Reiter mit diesem quietsch-gelben Mantel. :D Aber stimmt in allererster Linie ist es immer Geschmackssache.

Aeneas:
Ich wußte auch gar nicht, daß die gelben Mäntel realistisch sind. Ich male meist relativ unkritisch aus Filmen ab. Immer in der Hoffnung (oder Irrglaube), der im Abspann erwähnte obligatorische Colonel a.D. hat als technischer Berater seine Hausaufgaben gemacht und genügend recherchiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln