Epochen > Absolutismus und Revolution

Nap. Schiffe auch für 7j. Krieg nutzbar?

<< < (3/3)

Hindu:
Hervorragend!

Liegt im Einkaufswagen! Hast du vielleicht noch ein paar Literaturtipps für mich (uns - alle die hier mitlesen :D ) - amazon schlägt noch \"the art of rigging\" vor? Ich wollte mich eigentlich nicht soooo sehr in die Materie hineinarbeiten, nur dass es halbwegs historisch stimmt.

Ist der Rigging-Guide von Langton für immerhin noch 10,-€ nach Kauf des obigen Buches (14,95 384 S.) noch notwendig/ oder überhaupt empfehlenswert???

Manoman die Spirale dreht sich schon wieder - Modelle, Bücher, noch mehr Modelle, weitere Bücher..... daran ist nur dieses Forum und die Präsentation auf der Tactica schuld :fie:

Vielen Dank dafür Karl-Heinz!! :beer:

khr:

--- Zitat von: \'Hindu\',index.php?page=Thread&postID=25265#post25265 ---Hast du vielleicht noch ein paar Literaturtipps für mich (uns - alle die hier mitlesen :D ) - amazon schlägt noch \"the art of rigging\" vor? Ich wollte mich eigentlich nicht soooo sehr in die Materie hineinarbeiten, nur dass es halbwegs historisch stimmt.

--- Ende Zitat ---

Schiffsmodellbau deckt Mondfeld ausreichend ab, allerdings ist das Buch ja eher für Leute, die in 1:120 oder 1:12 modellieren. Die Bücher über 1:1200 Schiffe, die ich kenne, sind mehr für Moderne Schiffe geschrieben.

Auf jeden Fall nützlich ist ein Bildband, in dem man sich Anregungen für Bemalungen und Darstellung holen kann. Entweder ein Kunstband mit Seestücken, oder Darstellungen zur Seefahrtsgeschichte. Mir gefällt da Björn Landström \'Das Schiff\' sehr gut. Leider zur Zeit nur antiquarisch zu bekommen.

Wo wir bei antiquarisch sind: Alles von Wolfram zu Mondfeld kann man unbesehen kaufen. Er hat zum Beispiel ein Buch über Piraten und ein über Salamis geschrieben.

Statt Bildband kann man auch bei Reisen ins Seefahrtmuseum gehen. Hamburg hat neuerdings ein sehr schönes. Ansonsten: Bremerhaven, London/Greenwich, Paris, Amsterdam... In den Museumsläden auch viele Bücher

--- Zitat von: \'Hindu\',index.php?page=Thread&postID=25265#post25265 ---Ist der Rigging-Guide von Langton für immerhin noch 10,-€ nach Kauf des obigen Buches (14,95 384 S.) noch notwendig/ oder überhaupt empfehlenswert???

--- Ende Zitat ---

Der Rigging Guide ist gut, er enthält auch viele Tips zur Bemalung etc., wobei ich nicht ganz so detailliert gearbeitet habe. Alternativen sind das Trafalgar-Regelbuch, das eine Bauanleitung hat (aber ca.30 € kostet), und  diverse Artikel im Internet, z.B.hier:http://theminiaturespage.com/workbench/710224/ Siehe auch die Kommentare in früheren Threads im Sweetwater-Forum.

--- Zitat von: \'Hindu\',index.php?page=Thread&postID=25265#post25265 ---Manoman die Spirale dreht sich schon wieder - Modelle, Bücher, noch mehr Modelle, weitere Bücher..... daran ist nur dieses Forum und die Präsentation auf der Tactica schuld :fie:
--- Ende Zitat ---

Bei der heutigen Wirtschaftslage muß man was für die Konjunktur tun  8)

--- Zitat von: \'Hindu\',index.php?page=Thread&postID=25265#post25265 ---daran ist nur dieses Forum und die Präsentation auf der Tactica schuld :fie:

Vielen Dank dafür Karl-Heinz!! :beer:
--- Ende Zitat ---

Freut mich   :)
Karl Heinz

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln