Kaserne > Projekte

Halblingsdorf Hobbenheim - Erweiterungen

<< < (11/17) > >>

flytime:
Das Huhn passt super. :)

Bayernkini:
Wieder weitere theoretische Vorplanungen fertig.
Das ist das gute an den 3D-Druckmöglichkeiten / -Files. Habe auf Tincercad die geplante Plattengröße (100x50cm) als Raster voreingestellt (das hellblaue Rasterfeld) und das Spielfeld ebenfalls mit der geplannten Quadratgröße (30x30mm) erstellt.
Dann diverse digitale STL-Files (Mauern usw.) in "Originalgröße" geladen und dann für die Spielfeldumrandung / Spielerreserveboxen geschaut, welche, wieviele und wo ich sie brauche. Ggf. wurden die Files gleich noch angepaßt, damit sie nach dem Druck gleich richtig passen.

Die Eishockey-Tore (bislang nur mit Holzpfosten dargestellt) werden natürlich live mit einem Netz vervollständigt.
Aber man so bereits vorab die originalen Größenverhältnisse sehen und digitale "Stellproben" probieren.

Die Testhalblinge mit Speeren werden in der finalen Version natürlich gg. Eishockey-Halblinge ausgetauscht, aber das sagte ich ja schon.

Riothamus:
Hühnereishockey! Ich wusste immer, dass die Hobbits ein dunkles Geheimnis haben müssen.

Wieder ein schönes Projekt!

Bayernkini:
Mein "customized" Halblingsteam ist da, zumindest digital  :D

Nun muß ich noch ein paar Sachen fürs Spielfeld erstellen (sprich die digitalen Druckfiles wieder mal auf Tinkercad), dann gehts nach und nach los, das ganze auch real umzusetzen.

Bayernkini:
Da ich auch am Design des Spielfelds noch ein wenig "gebastelt" hab, nun nochmal Bilder mit den Eishockey-Halblingen.

So ungefähr wird´s dann irgendwann auf dem realen Spielbrett aussehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln