Kaserne > Projekte
Halblingsdorf Hobbenheim - Erweiterungen
Koppi (thrifles):
Also die johlenden Halbling Fans sind ja wohl ein Muss. ;D ;D ;D
Wie bei uns im Adler Block. ;D ;D
Bayernkini:
Die ersten physikalischen Bastelarbeiten sind im Gange.
Als erstes auf dem Spielbrett das Eishockeyfeld(er) eingezeichnet.
Habe wie üblich eine beliebte Gutta-Glissplatte (3mm Stärke) benutzt, diesmal statt einer grünen gleich eine weiße.
Das soll ja eine "Eisfläche" werden.
Die Felder/Markierungen dann gleich mit farbigen Permanent-Markern aufgemalt.
Ausserdem hab ich aus dem Online-Spiel (über Tabletopia) die Karten "extrahiert" und mittels Malprogramm und Word passend digital zugeschnitten, ausgedruckt, laminiert und dann ausgeschnitten und die Kanten "gerundet".
Das erste 3D-Zubehör ist beim Druck und wird nach dessen Erhalt als nächstes hinzugefügt.
Somit steht auf jeden Fall fest, daß das eigentliche Spielfeld eine Eisfläche wird.
Lediglich beim drum-rum werd ich später entscheiden, ob ein komplettes winterliche Spielbrett oder nur die Eisfläche.
In dem Fall haben die Halblinge nämlich bereits um Hilfe bei einem bekannten Zwergen-Ingenieur angefragt, der dann ein
passendes Kühlaggregat liefern wird, damit dann auch im Sommer eine schöne Eisfläche vorhanden ist ;)
Bayernkini:
Die ersten 3D-Drucksachen sind da, u.a. die Würfel.
Da diese mit schwarzen Resin gedruckt wurden, habe ich das gleich als Grundfarbe belassen.
Auch die Tore werden natürlich später noch "halblingsmäßig" ausgeschmückt ;)
Bei den Pucks habe ich drei Varianten, einen Topf, einen Riesenburger und ein Hühnchen.
Wobei es wahrscheinlich auf die Hühnchen rausläuft, zumindest dann, wenn ich nicht mit Tierschützern spiele ;)
Bayernkini:
Ev. gibts sogar noch ein Skelett-/Untotenteam ;)
Bayernkini:
Ok,
das "Skeletti-Team" ist auch fast fertig, sprich die digitalen Druckvorlagen.
Und das beste ist, der Designer den ich auf MyMiniFactory angefragt habe, wird das Team in den dortigen öffentlichen Shop
einstellen, so das jedermann die Dateien für einen "Normalpreis" erstehen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln