Epochen > Absolutismus und Revolution
Frage zur Perry Box \"Russische Infanterie 1809 - 1814\"
Riothamus:
Vielleicht ist es so einfacher: 1/8 sollten Grenadiere sein, 1/8 Strelkis und 3/4 Musketiere. Aber aufgrund der Basierung mag es opportun sein, abzuweichen. Wenn ich z.B. immer 4 auf eine Base stelle, dabei 6 Basen plane, sieht es einfach besser aus, wenn es eine ganze Base Grenadiere und eine ganze Base Strelkis sind. (Vorausgesetzt, die Regeln haben nichts dagegen. Im RL wichen Stärken ja durchaus vom Soll ab.)
Poldi:
Die Einheit wird nur aus dem Inhalt einer Schachtel bestehen.
Basierung ist erstmal zweitrangig weil ich bislang noch kein Tabletop spiele.
ich habe mir jetzt überlegt 12 Grenadiere und 24 Musketiere zu basteln. Da bin ich einfach bei der Aufstellung flexibler. Ich kann sie sowohl in 3er als auch in 4er Reihen aufstellen.
Kann mir jetzt noch jemand sagen welche Farbe der Tschakobusch haben muß?
Riothamus:
1/3 Grenadiere ist auch dann etwas viel. 33% statt 12,5%.
Hanno Barka:
Schwarz :)
bei 36 Figuren würd ich 4 Strelki (gelber Popmpon) und 4 Grenadiere (roter Pompon) empfehlen - falls Du kompanie weise aufstellen willst (9 Figuren pro Kompanie) kannst due die 9. Figur mit einem Offizier ergänzen. Bataillons kommandant und Fahnenträger gehören übrigends in die 2. Kompanie :)
Riothamus:
Ist denn sicher, dass Dreierreihen für die Russen passen und nicht 4er-Reihen passender wären?
Sonst sähe natürlich besser aus, Grenadiere und Strelki jeweils zu fünft mit blinder Rotte marschieren zu lassen. Oder Du stellt die 4 Strelki freier marschierend etwas davor als Plänkler dar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln