Allgemeines > Tabletop News

Rebels and Patriots - Die nächste "Lion Rampant" - Regelwerkvariante

<< < (3/4) > >>

Soldat Ryan:
Also, bracuht man es wirklich? Ich erwarte irgendwann auch Firemen&Police um damit Einsätze von Feuerwehr und Polizei nach Lion Rampant-Regeln zu spielen. Ich habe eigentlich auf mal ein neues Spiel von Mr. Mersey gehofft, er kann doch mehr...

Bayernkini:

--- Zitat ---Also, braucht man es wirklich? Ich erwarte irgendwann auch Firemen&Police um damit Einsätze von Feuerwehr und Polizei nach Lion Rampant-Regeln zu spielen.
--- Ende Zitat ---

Das ist einfach das Gesetz von Angebot und Nachfrage, und da darf man vielleicht nicht nur auf den deutschen Markt schauen ;)

Ansonsten hat sogar der liebe DonVoss in einem Zusammenhang mit der LR Serie gesagt, daß auch er keinen Nachteil solcher Serien sieht,
wenn man mit einem \"Grundregelwerk\" viele Sachen abdecken kann.

Wie bereits vergangene und aktuelle Diskussionen ja wieder zeigen, gibts verschiedene Spielerklientel.
Und diejenigen, die vor allem spielen will, und dann vielleicht auch nicht regelmäßig um in ein bestimmtes komplexeres Werk einzusteigen,
werden solche \"Regelserien\" begrüßen.

Ähnlich ist es ja mit DBA, inkl. der inoffiziellen Varianten wird dort ja auch fast die gesamte Erdgeschichte abgedeckt.

Aber wie gesagt, derjenige der nicht will, muß ja nicht.

zigoR:
Ich mag Lion Rampant und Derivate sehr, da es meiner Art zu Spielen sehr entgegen kommt. Leicht reinzukommen, ein paar kniffe hier und da, viel Story-Telling und preiswert... Werde es auf jeden Fall ausprobieren

Pappenheimer:
Ich denke, es wird viele geben, die mit LR nichts anzufangen wissen, weil es schlichtweg nicht ihre Zeit ist. Dafür ist für sie aber 18.Jh. interessant.

Ein klein bisschen Fluff und Infos liefern die Ableger ja auch. Wer jetzt schon die Schwarzpulverperiode auch ohne Rebels and Patriots wie Michael Leck selbst mit PML bereits spielt (siehe seine Spiele zum Großen Nordischen Krieg) wird vielleicht auch Rebells and Partiots garnicht mehr kaufen. Muss man ja auch nicht.

ics:
Ich bin sehr gespannt darauf! Es ist immer wieder interessant neue Regelsysteme der bevorzugten Epoche zu lesen. Man entdeckt zwar selten was bahnbrechend neues, aber entdeckt doch immer mal neue Mechanismen oder kleine innovative Ideen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln