Allgemeines > Tabletop News

SAGA 2. Edition: Neuigkeiten

<< < (7/10) > >>

Drakken:

--- Zitat von: \'Stronghold Terrain\',\'index.php?page=Thread&postID=265875#post265875 ---Der Umstand, dass von nun an normannische berittene Krieger mit Wurfspeeren ausgerüstet sind unterstützt die Einsatzmöglichkeiten von “Überlegenheit” zusätzlich.
--- Ende Zitat ---
Gibt es sonst irgendwelche Optionen in den Bewaffnungen, die geändert wurden?

Stronghold Terrain:
Berittene Veteranen können auch mit Wurfspeeren ausgerüstet werden (wenn dann aber alle) und dann werden aus der Armee die Bretonen, die dann auch keinen Zugriff auf Armbrüste haben. Ach ja, der Kriegsherr darf jetzt auch zu Fuß unterwegs sein, so dass auch eine komplette Fußlatscher Armee möglich ist, jedoch dann bei einigen Fähigkeiten eingeschränkt ist.

Stronghold Terrain:
SAGA Ära der Wikinger “Adventskalender” Tag 3: Anglodänen

Auf zu den Anglodänen, den Meistern des Ermüdens und der Defensive. Auf dem Schlachtplan gibt es mannigfaltige Möglichkeiten den Gegner mit Ermüdung einzudecken. “Zerschmettert die Schwachen!” ist eine gute und wiederum vielseitige Nahkampffähigkeit, da sie für nur einen SAGA-Würfel und dazu noch den günstigsten 4 Angriffs- oder 4 Verteidigungswürfel bringt. Auch gegen Bauern, Berserker und Krieger mit Dänenäxten nicht zu verachten.

Oder?

Beorn:
Da hat man nach knapp 4 Jahren endlich mal alle Battleboards mehr oder weniger verinnerlicht, und jetzt kann man wieder von vorne anfangen... na toll! ;) Im Ernst, gerade auf die Anglo-Dänen 2.0 freue ich mich. \"Zerschmettert die Schwachen!\" klingt schon mal sehr passend! Mir gefallen alle Fähigkeiten bis jetzt, außer dass sie mir mit jeweils einem oder zwei 1er-Würfeln fast etwas günstig vorkommen, da es die Effekte ja schon in sich haben.

Stronghold Terrain:
SAGA Ära der Wikinger “Adventskalender” Tag 4: Angelsachsen

Mit “Bretwalda” kann man seinen Kriegsherrn in ein wares Monster verwandeln. Neben einer unmodifizierten Rüstung von 6, kommt der Gute darüber hinaus noch in den Genuss verschiedener positiver Effekte anderer Fähigkeiten der Angelsachsen. Diese leben nach wie vor von ihren zahlenmäßig großen Einheiten…
Morgen geht es mit den Jomswikingern weiter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln