Der Pub > An der Bar
Episode VIII
Bayernkini:
Lange überlegt ob ich was dazu schreiben soll oder nicht ;)
Kurz gesagt, die SW Filme (aber auch andere Genres/Serien wie LoTR oder Hobbit) beurteile ich genauso wie Romane mit historischen Hntergrund einzig und allein nach dem
Unterhaltungswert, und ich bin gut unterhalten :)
Goltron:
Ich bin halt so ein mittelmäßiger Star Wars Fan, bestimmt nicht fanatisch, aber halt doch ein Fan. Und da gehe ich halt mit gewissen Erwartungen ins Kino und die wurden enttäuscht. Ich mag halt auch so Sachen überhaupt nicht wie das Raumschiffe wenn ihnen der Treibstoff ausgeht (was an sich schon eine recht alberne Sache ist) scheinbar im All die Bremse reinhauen. Fällt den meisten vermutlich nicht auf, aber ich denke mir da halt: Wieso muss man es so dämlich machen? Oder wenn man mal eben das Enterkommando auf einem feindlichen Schiff anfunkt. Oder diese ganze \"Meistercodeknacker\" Geschichte. Das hätte man sich doch komplett sparen können, es tut nichts zur Sache bei, es ist total lächerlich.
Ich finde hingegen diese knuffigen kleinen Viecher von der Insel Super, das passt einfach voll zu Star Wars. Oder das die ganzen Konsolen und Schirme immer noch aussehen wie man sich das vor 40 Jahren vorgestellt hat. Ich mag auch Episode 1-3 gerne, so richtig schlecht finde ich eigentlich nur Anakin in Episode II (die Darth Vader Werdung in III ist mmn aber gut gelungen).
Was mich halt ein wenig am \"wiederholen\" von Episode IV-VI stört: Ich mache niemanden (nicht mal GW) einen Vorwurf wenn sie Geld verdienen wollen. Ich bin von Disney aber enttäuscht das sie es sich so einfach machen kurzfristig einen Erfolg zu erzielen, ohne langfristig die Star Wars Saga wirklich zu bereichern. Da hätte man durchaus mutiger sein dürfen.
Blüchi:
Bin mal gespannt auf den Solo und auf den Obi Wan Film....und ach herrje.....Yoda soll auch noch en Filmchen bekommen. Das wird wirklich bis aufs letzte Ausgeschlachtet.
Hanno Barka:
Ob es einen Obi Wan Film (oder Yoda) Film geben wird, weiß man derzeit noch nicht. Es gibt lautstarke Wünsche aus der Fanbase, die das wollen. Die Trailer, die da im Netz rumgeistern, sind (tw. gut gemachte) selbstgebastelte Fan-Projekte. Abgesehen vom Solo Spinoff und Episode 9 gibts von Disney mWn. derzeit keine bestätigten Aussagen.
Episode 8 ? Ich denke es sagt genug aus, daß Disney da bereits dabei ist Schadensbegrenzung zu betreiben. Der Film ist nicht nur als Star Wars Film ein Totalversager, sondern auch auch als Film per se ein miserables Machwerk. Der stellt sich auf eine Stufe mit \"cineastischen Leckerbissen\" a la Battleship, Pearl Harbour, American Ninja etc.
Das einzige, was ich dem Film anrechnen kann, ist - daß für mich die Prequels jetzt zu den \"guten\" Star Wars Filmen zählen, obwohl ich bislang bekennender Prequel-Basher war.
PS: Ich will da jetzt niemand angreifen, dem der Film (oder die anderen oben erwähnten) gefällt, es ist ein bekanntes Phänomen, daß jeder Mensch irgendeinen Kitsch/ Trash mag. Selbst die geschmackvollsten Erdenbürger mögen irgendwas schrottiges. Jeder von uns hat etwas aus dem Bereich Pulp/ Kitsch/ Trashfilm/ Groschenliteratur/ Kommerzmusik etc., auf das er total steht - und das ist auch gut so, eine Welt, in der alles so geschmack- und stilvoll ist, daß die Leute puren Marmor schei...en, wäre vermutlich unerträglich XD
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln