Der Pub > An der Bar

Episode VIII

<< < (5/6) > >>

Karma Kamileon:

--- Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=265583#post265583 ---Sehr lustiges Thema hier. Habe nie das Episode I - III Bashing verstanden. Schlechter Slapstick Humor - auch im VII und VIII. Versuche die Macht/ Jedis zu erklären - ebenfalls in neuen. Schlechte Liebesstory - auch in den neuen. Geschichte über den Haufen werfen - erst recht in den neuen. :whistling: Dazu haust du noch \'n paar lächerliche Bösewichte, 08/15 Disney Helden, mal hier und da wieder \'n neuer Todesstern, fremdwirkende Raumschiffdesigns und...
--- Ende Zitat ---
Ach, das ist easy. Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass die Zeit, in der man aufgewachsen ist, maßgeblich bestimmt wovon man Fanboy wird. Und dass sich die dritte Trilogie entschieden deutlicher an die mit der ersten aufgewachsenen richtet als an jene, die mit den Prequels groß geworden sind. Trotz durchaus vorhandener Schwächen, aber die kann man ja nicht mehr eingestehen, so heiß und polarisiert wie zwischen \"Fans\" hin- und hergeschossen wird, wo ich mich nicht ausnehm\'- Ich lasse auch selten \'ne Gelegenheit aus, aufzuzählen, warum Episode 1-3 für mich völlige cinematische Totalausfälle sind. :rolleyes: Damit kann man aber wirklich gut leben, wenn man abhakt, dass verschiedene Leute verschiedene Dinge mögen (sollten).

--- Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=265583#post265583 ---...aktuelles Politzeug rein und fertig sind Episode VII bis IX. :(
--- Ende Zitat ---
Nur bei \"aktuelles Politzeug\" kann ich nicht mehr folgen, und mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken, weil Kritik auf einmal so viel mehr über den Kritiker als das Kritisierte sagt. Keine rhetorische Keule, sondern ernsthafte Besorgnis.

Maréchal Davout:
Also, ich bin zwar kein Fanatiker, aber salopp gesehen Star-Wars-\"Fan\". Aufgewachsen bin ich mit Episode IV-VI, die ich liebte und immernoch ganz gut finde. I-III fand ich alles in allem aber auch ganz gut. Trotz der Schwächen (J.J.Bings Sprachstil, schlechte Dialoge zwischen Anakin und Amidala etc.), gab es da viel kreatives, sehenswertes und echt was Neues imkl. einer politischen Verflechtung, die mal etwas komplexer als nur Böse gegen Gut war.
Rogue One fand ich prima, weckte aber keiner Hoffnungen bzgl. VIII, weil der ja unter anderen Vorzeichen gemacht wurde.

Episode VIII:
Also, man konnte das immernoch als Popcorn-Kino oberflächlich genießen, aber es ist schon enttäuschend und überraschend, wieviel da an Verläufen und Situationen von Episode V abgekupfert wurde. Sie scheinen in vielem bei VII-IX stark bei IV-VI abzuschauen, was ich nicht gut und unnötig finde: Wir haben wieder einen verschrumpelten Typen mit roten Leibwachen, der die \"Neue\" mit Hilfe seines Sith auf seine Seite ziehen will und der Schüler fügt sich nicht ganz, nur das dann die Wendung leicht anders ist. Der Kampf um den Salzplaneten hatte viel vom Kampf um den Eisplaneten Hoth (Waffen, Weiße Landschaft, großes Tor, Rebellenangriff mit Gleitern etc.).
Auch doof finde ich, dass Chewie, R2D2 und C3PO zwar zu sehen sind, aber eigentlich keine Rolle mehr spielen. Da gibt es nun die neuen Helden und diesen Rolldroiden, aber dann sollte man sie richtig in den Ruhestand schicken, auf die eine oder andere Art. Oder sie bekommen halt doch was wichtiges zu tun!

Die Schlachten allgemein und die Musik sind halt auf dem gewohnten Niveau, was die Feel Good-Momente erzeugt.

Sir Leon:
Ich finde eigentlich grundsätzlich alles gut, was ein SW-Logo trägt, also komme ich mit den Filmen gut klar. :)

Blüchi:
Star wars macht Disney great again :D

Goltron:
Hab ihn jetzt verspätet auch gesehen und kann nicht umhin meinen Senf dazu zu geben.

Bin ziemlich enttäuscht. Ein müder Abklatsch von Episode V, mit Überlänge, mit brachialsten Logikfehlern. Ganz gut fand ich die ganze Rey - Kylo Ren Geschichte, auch wenn man da mmn eine große Chance ausgelassen hat. Das der übliche infiltrations Plan mal nicht funktioniert ist immerhin was neues. Und Dadurch das der \"Endkampf\" quasi vorgezogen wurde ist tatsächlich sehr offen was im letzten Teil passieren wird (ich hoffe mal sie sprengen nicht Kylo Ren - kurz nach dem er doch noch bekehrt würde - auf einer kugeligen Mega-Kampfstation in die Luft...), aber dafür hat es echt zwei ganze Filme gebraucht? Leider ist das alles halt vor allem große Geld Macherei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln