Kaserne > Spielberichte

HONOURS OF WAR: Fontenoy 1745

<< < (8/10) > >>

Maréchal Davout:
Spannender Schlachtbericht - danke! Teilweise schwierig nur bei Namensnennung zu verstehen, wer gerade wen angreift, wenn man nicht alle Typen kennt oder eine eben keine Übersicht neben sich liegen hat.

Pappenheimer:

--- Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=267416#post267416 ---Spannender Schlachtbericht - danke! Teilweise schwierig nur bei Namensnennung zu verstehen, wer gerade wen angreift, wenn man nicht alle Typen kennt oder eine eben keine Übersicht neben sich liegen hat.
--- Ende Zitat ---
Ich empfehle, habe ich zur Verfügung, zwei Bildschirme und Karte aus 1. Beitrag hier in den einen Bildschirm schieben.

Stell Dir vor, ich würde die Armeen mehr aufsplitten und die Briten und Hannoveraner hätten allein schon 4 Brigaden Infanterie oder sowas!  :D

Wenn Du konkrete Fragen zu den Generälen hast, nur her damit!
Clermont-Tonerre z.B. befehligte eigentlich ein ganzes Treffen der franz. Kavallerie und nicht bloß die Maison du Roi.

@ Tattergreis
Ich denke, wir spielen das aus. Sonst hab ich ja keine Chance zu einem vollständigen Sieg und dieser wird schwierig genug. Mal schauen, was die \"Generäle\" sagen.

Was mich erstaunte war auch, dass bisher kein General gefallen ist, wo gerade bei Campbell und Grammont die Chancen \"gut\" standen.

tattergreis:
Ich meinte nicht, dass nicht weitergespielt wird.Es wäre mal  interessant, einen geordneten Rückzug durchzuspielen.
Fontenoy erinnert mich sehr an Waterloo, und wenn man auf eine Karte schaut, dann sieht man einen Wald hinter der franz. Stellung. Da kann ne Menge schief gehen.

Pappenheimer:
Die Schelde kann auch noch de Saxe\'s Main werden.  ;)  :diablo:

Pappenheimer:
Stabsbesprechung.

Cumberland beruft mal wieder seinen Stab ein:

Waldeck: Ich gratuliere königl. Hoheit zu der totaliten Ruinierung der feindlichen Kavallerie. Sie wird sich auch wohl kaum bis zum Dunkelwerden davon erholen können. Mit Bedauern muß ich allerdings mitteilen, daß meine Generale ganz zuwider einem weiteren Angriff raten. Sie wollen die Reiterey auf ein andermal konservieren. Es ist allerdings zu bedenken, daß die französischen Trouppen in Antoing ausgeruht und die Stadt gut befestigt ist. Es wird keine so leichte Sache seyn sie wegzunehmen wie es bey Fontenoy der Fall war, das nur schwach besetzt war.

Campbell: My lads are ready for a last push into the shaken French lines. Ligonier just has to storm the redoubt in front of us.

Ligonier: I know, my dear Campbell. We tried and we will try again.

Königsegg: Iltens Bataillone haben sich ausgezeichnet geschlagen, besser als man es erwarten konnte. Wir sollten sie nun schonen und mit der Artillerie ein scharfes Feuer beginnen, um den Feind daran zu hindern sich zu sammeln. In sonderlich müssen wir Achtung darauf geben, ob der Maréchal de Saxe nicht etwa vermag Reserven heran zu führen.

Cumberland: I decide to attack with all my brothers now. I would be surprised if the French could defend themself now.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln