Kaserne > Projekte
Wargaming zum Schnuppern/für den Strand: American War of Indipendence/18. Jahrhundert in 54mm
ics:
Witzige Truppe - auch der Typ mit Halbglatze im Huntingshirt wirkt sehr skurril. ^^
Die Minis wirken sehr spielzeughaft - was ist das für ein Anbieter?
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'ics\',\'index.php?page=Thread&postID=267841#post267841 ---Witzige Truppe - auch der Typ mit Halbglatze im Huntingshirt wirkt sehr skurril. ^^
--- Ende Zitat ---
Danke! Die Minis sind von der Firma Accurate, Revell hat sie auch vertrieben in den 90ern. Damals hatte ich sie mit ein paar Auslassungen grundbemalt und da bin ich jetzt nochmal ran und habe vier Sachen gemacht: 1. fehlende Grundbemalung ergänzt, etwas verbessert und verändert. 2. Shade druff. 3. Leichte Schmutzeffekte aufgetragen. 4. Bases gemacht.
Die Grundidee ist folgende: Ich will was haben, mit dem ich in echtem Gelände outdoor zocken kann - vor allem am Strand. Dafür sollten die Minis groß sein, um nicht verloren zu gehen. Bei diesem Einsatz will ich auch keine kleinen Kunstwerke (vielleicht male ich trotzdem noch Augen, es bietet sich in der Größe wirklich an). Das sollen auch die Minis sein, mit denen ich Kindern und Casual/Gesellschaftsspielern mal eben Wargaming zeigen kann (das passen die einfachen Song of-Regeln eben auch ganz gut).
Diese Minis sind aus einem Stück, das Plastik ist biegsam, so dass nichts abbrechen kann, alles runterfallen darf etc. - die kann ich bedenkenlos auch unachtsameren Kindern in die Hand geben! Sowas ist als Werbung für das Hobby vielleicht nicht uninteressant, oder?
(habe ich jetzt auch in den Eingangspost gesetzt, ist als Kontext ja vielleicht hilfreich)
Pappenheimer:
Ich hatte die in 1:35 (das sind dann 54mm?). Fand die schon schick. Hab damit damals als Kind unterm Baum Bunker Hill gespielt, weil es auch einen schönen Hang gab. Offenbar gibt\'s die Figuren noch bisweilen auf dem Markt. :)
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=267914#post267914 ---Ich hatte die in 1:35 (das sind dann 54mm?). Fand die schon schick. Hab damit damals als Kind unterm Baum Bunker Hill gespielt, weil es auch einen schönen Hang gab. Offenbar gibt\'s die Figuren noch bisweilen auf dem Markt. :)
--- Ende Zitat ---
Ja, genau! Und solche wie dein früheres Ich will ich dann auch gleich mit TT-Regeln versorgen, bevor sie vom analogen Wargaming wegwandern oder am Ende noch Age of Sigmar spielen ;)
Pappenheimer:
--- Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=267918#post267918 ---bevor sie vom analogen Wargaming wegwandern und am Ende noch Age of Sigmar spielen
--- Ende Zitat ---
Das allein wäre ja schon Grund den Nachwuchs zu enterben.
Nee, nee, wenn der Filius nicht im rechten Alter mit seinem alten Herrn Honours of War spielt, vermache ich alle meine Schätze einer skrupellosen Einrichtung oder so nem Himmelfahrtsmuseum, welches die Schenkungen immer verdödelt. :D :smiley_emoticons_pirate_lol_1:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln