Kaserne > Bildergalerie

Liever Turk dan Paap!

(1/3) > >>

Antipater:
Das Piratenfieber schüttelt mich noch immer, und so habe ich kurzerhand noch ein paar Gegner für meine Spanier bemalt.
Ich darf euch daher hiermit meine holländischen Freibeuter vorstellen:

1) Johan Witveen, genannt \"De Witte Jong\", seit Kurzem im Besitz von Kaperbrief und geleastem Schiff, der Bonte Zeekoe. Die wartet noch auf Beflaggung. Zur Inspektion und weiteren \"Investitionskontrolle\" hat die Reederei gleich einen ihrer tüchtigsten Kanzlisten nach Westindien mitgeschickt, Cornelis Maarten t\'Maas. Er und der Kapitän scheinen sich erst noch aneinander gewöhnen zu müssen.

2) Der Erste Maat Willem mit seiner treuen Meerkatze Notenkraker, flankiert von zwei frisch angeheuerten Matrosen. Der eine scheint stumm zu sein, der andere redet in einem Kauderwelsch, das niemand an Bord versteht. Solange sie auf die freundlichen Anweisungen des Bordpersonals reagieren, wird das niemanden stören.

3) Noch mehr Gesindel, nach deren Namen man besser nicht fragt. Der Herr ganz rechts bestreitet vehement, irgendeine Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen, geschweige denn fiktiven Personen zu haben. Und nein, er gibt keine Autogramme.

Anmerkungen: Ich habe bewusst mit Namen gespart, da ich erstmal sehen will, wie die Crew sich so schlägt. Nach den ersten Spielen werden sie - sofern sie überleben - sich sicherlich den ein oder anderen Titel verdient haben. Bei der Farbwahl habe ich mich mehrheitlich an der niederländischen Trikolore orientiert, um die Nationalität der Jungs zu unterstreichen. Ansonsten tragen einige noch recht unscheinbare weiße Hemden. Damit hab ich die Option, sie noch etwas aufzupeppen, sobald sich das entsprechende Crewmitglied im Kampf bewährt hat.

Wie immer sind mir Kommentare & Kritik hochwillkommen! :)

Robert E. Lee:
Schöne Figuren :thumbsup: einziger kleiner Kritikpunkt wäre die Haut des stark pigmentierten neben Mister Gibbs(der ja anscheinent doch nicht Mister Gibbs ist :D ) die mir irgendwie nicht recht gefallen mag .

Achja und die Überschrift Englisch gemischt mit Niederländisch finde ich ein bischen komisch :whistling: .

Thorulf:
Einfach nur Klasse. Mich kribbelt\'s schon wieder in den Fingern... aber ich habe ohnehin schon zuviel Baustellen. :cursing: Also: One after the other...

Antipater:
Na, wenn die Bildüberschriften der einzige Kritikpunkt blieben, wäre ich zufrieden. :D
Ich hab einfach ein bisschen mit den Gimmicks gespielt und ein paar Schriftarten ausprobiert - da ist der Rest niederländischen Blutes in mir wohl hochgekocht, und ich habe mich zu dieser Kombination hinreißen lassen. Andererseits hatte ich meinen Spaniern ja auch spanische Titel gegeben... ;)

Was genau gefällt denn an der dunklen Hautfarbe nicht? Ich muss nämlich zugeben, dass ich auch nicht ganz zufrieden bin, aber nicht sagen kann, woran es liegt. Na ja, war mein erster Versuch mit dem entsprechenden Foundry-Farbset. Vielleicht muss ich einfach noch üben.

PS: Allen, die sich gern von Musik beim Malen inspirieren lassen und ebensolche Monkey Island-Fans waren/sind wie ich, sei dieser Link wärmstens empfohlen. Besondere Hörtipps: \"MI3 Introduction & Main Titles & \"MI2 Closing Themes\". Aber auch die anderen Topics halten einiges parat; höre mich gerade durch \"The Dig\" und schwelge in Erinnerungen. Aber das nur nebenbei.  ^^

Robert E. Lee:
hmm zu deinen Spaniern habe ich auch nichts geschrieben ;) sonst gefällt vllt. allen dein kleines Sprachgeschnipsel :D naja fast allen 8) .

Bei der Haut wirken die Akzente mMn nicht . Du hättest ein bischen weichere Akzente setzten müssen wobei man ganz klar sagen muss das \"schwarze\" Haut doch deutlich schwerer in der Umsetzung ist als \"weiße\" . Ich selber male momentan an Mauren und tue mich auch ungewohnt schwer mit der Haut . Wobei es natürlich auch einfach an der Farbwhl liegen kann .

Vergleiche zum Beispiel deinen mal mit diesen Askaris hier :

Noch ein kleiner Kritikpunkt den ich übersehen habe . Die Augen des dunklen Herren scheinen mir auch im Vergelich mit den anderen etwas schlechter getroffen . Puhh so langsam sollte ich mal aufhören die Figur schlecht zureden :D .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln