Kaserne > Projekte

Napoleonics in 28mm

<< < (6/22) > >>

Karma Kamileon:
Ihr Spaßvögel :D Da bin ich fast froh, dass mein Projektpool für das Jahr gut voll ist. Aber ein 1/72-Abenteuer steht hiermit auf der Liste... gute Anregungen. (Samurai sind z.b. ein Thema von dem ich nicht glaube, dass es sonst jemals auf dem Clubtisch landen würde - höchstens als Skirmish. Und dank deines Tipps habe ich jetzt erst gecheckt, wo ich auf plasticsoldier welche finde, mon maréchal. Cool!)

Maréchal Davout:

--- Zitat von: \'Karma Kamileon\',\'index.php?page=Thread&postID=268639#post268639 ---Aber ein 1/72-Abenteuer steht hiermit auf der Liste...
--- Ende Zitat ---
Hätte auch nicht gedacht, dass ich mit einem 28mm-Projekt gerade fördere, dass jemand etwas in 1/72 anfängt :)
--- Zitat von: \'Karma Kamileon\',\'index.php?page=Thread&postID=268639#post268639 ---Und dank deines Tipps habe ich jetzt erst gecheckt, wo ich auf plasticsoldier welche finde, mon maréchal
--- Ende Zitat ---
Sehr gut, gern geschehen! Man kann bei plasticsoldierreview.com über Hersteller, aber auch über Epochen etc. durch das (gesamte) Angebot in Kunststoff für 1/72 schauen...

Karma Kamileon:
Ach, ich hab\' schon immer mal so\'n bisschen rübergeschaut- nicht nur weil es Enthusiasten wie dich gibt, die das knallhart durchziehen und immer mal wieder was schönes zeigen, sondern auch weil ich so ein Geizhals bin, und das Format so preisbewusst wirkt. Oder gerne auch mal mehr Masse auf (z.B.) Impetus-Bases bekäme.

Zeit hat das Abenteuer dennoch. Aber die Zvezda Samurai-Sets machen ja schon was her. :D Diese winzige Asien-Kategorie hatte ich einfach die längste Zeit übersehen. Sonst bin ich immer mal wieder auf Plasticsoldier am schauen, auch als Maßstabsfremder. Tolle Seite- ich wünschte sowas gäbs auch für 25-28mm. Da wird schon verdammt häufig \"passt Hersteller X eigentlich zu Y?\" und \"welche Hersteller gibts für Schauplatz Z?\" gefragt, ganz zus Schweigen von der Frage nach Stil und Qualität.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: \'Karma Kamileon\',\'index.php?page=Thread&postID=268658#post268658 ---Tolle Seite- ich wünschte sowas gäbs auch für 25-28mm.
--- Ende Zitat ---
Ja, die Seite ist schon super! Früher habe ich doch tatsächlich bei 1/72-Sets die Katze im Sack gekauft. Heute gucke ich zumindest erst auf diese Seite, beurteile und entscheide dann meine Käufe.

Maréchal Davout:
Hallo Leute,

So, jetzt kommt eine Truppe französische Linieninfanterie, die diesmal aus Perry-Figuren besteht. Die waren zuvor auf eine Art bemalt, die mir nicht so zusagte: gefühlt hatte jede Hose eine andere Farbe (verschiedene braun-, grautöne etc.), die Tschakobezüge waren auch sehr verschiedenfarbig, manches warmen Beigetöne ließen in der Mischung das Ganze allzu bunt wirken. Außerdem haftete den Farben ein starker Glanz an. Grundsätzlich finde ich napoleonische Uniformen einfach schön, aber hier wirkte es auf einmal nicht ganz so... attraktiv auf mich. Das habe ich alles geändert. Teils etwas dreckige, weiße Hosen, Tschako-Bezüge einheitlich gemacht, und gegen den Glanz gearbeitet, sowie Malfehler ausgeglichen: da ist neumalen manchmal einfacher!

Hier das Ergebnis:

Wie findet ihr die?

Viele Grüße
Felix

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln