Kaserne > Projekte
Napoleonics in 28mm
Karma Kamileon:
Ich bin gespannt auf die Mantelträger. Mäntel stehen bei uns gerade hoch in Kurs. :thumbup:
@Killerhobbit: Danke, ich schreib\' dir in Kürze eine PN - Ehe wir uns hier noch der Threadpiraterie schuldig machen.
Maréchal Davout:
Ja, mit der Abwechslung bei Tschakobezügen, Mänteln und Hosen ist gibt
es Argumente und zum anderen ist es Geschmackssache. Selbst wenn viele
verschiedene Tschakobezugsfarben durchaus sinnvoller wären, gefällt es
mir nicht so.
Hier mal das Vorher-Foto der Mantelträger:
Jetzt
finde ich bei der Betrachtung den Eindruck gar nicht sooo übel... Bei
den Blauröcken ohne Mantel wirkte es mit den Hosen und Tschakos noch
komischer, weil die reguläre Dreifarbigkeit von Blau-Weiß-Rot zusammen
mit dem Kunterbunten too much für mich war. Mit den Mänteln ist es
gedeckter, aber Hosen, und Tschakos will ich trotzdem ändern und bei den
Mänteln eher auch. Durch die \"Grundierung\" der aktuellen Mantelfarben
wird der Grauton ohnehin etwas wechseln.
Was meint ihr? Wie würdet ihr es mit den Mänteln machen?
Viele Grüße
Felix
Flotter_Otto:
Aus Bequemlichkeit würde ich die Jungs so lassen wie sie sind, weil sie ganz gut aussehen. Grundsätzlich hast du aber Recht mit dem äußeren Erscheinungsbild. Das ist schließlich keine Rebellenarmee. Hier und da was untermischen finde ich ok, ohne das einheitliche Erscheinungsbild zu trüben. Bei Preußen, Österreichern oder Briten bin ich da auch strenger.
Gruß Bernd
Riothamus:
Wie gesagt, bei Mänteln und Hosen ist es mir ja auch zu viel des Guten. Und dass die Tschakobezüge so unterschiedlich gemalt sind, hatte ich nicht erwartet...
Maréchal Davout:
Flotter Otto:
--- Zitat von: \'Flotter_Otto\',\'index.php?page=Thread&postID=268969#post268969 ---Aus Bequemlichkeit würde ich die Jungs so lassen wie sie sind, weil sie ganz gut aussehen.
--- Ende Zitat ---
Rio:
--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=268973#post268973 ---Wie gesagt, bei Mänteln und Hosen ist es mir ja auch zu viel des Guten. Und dass die Tschakobezüge so unterschiedlich gemalt sind, hatte ich nicht erwartet...
--- Ende Zitat ---
Ja, ne? Tschako: Weiß, ocker, braun, grau, schwarz... Ich mach die einheitlich(er)! Und auch die Mäntel und Hosen :)
Danke für euer Feedback!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln