Kaserne > Projekte

Napoleonics in 28mm

<< < (15/22) > >>

D.J.:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 17. Februar 2019 - 10:12:42 ---Siehst du doch alles eine Seite vor dieser im Thread, D.J.: https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,22742.45.html
--- Ende Zitat ---

Tut mir leid, ich konnte die nicht so gut erkennen, was entweder für deine Basegestaltungsfähigkeiten spricht, oder gegen meine Augen ;) Erst als ich das Bild größer gemacht habe, konnte ich die Rundbases eindeutig erkennen. Aber da war der Post schon raus ... entschuldige bitte.

--- Zitat von: Maréchal Davout am 17. Februar 2019 - 10:12:42 ---Ja, Rundbases aus Metall. Durch das Gewicht sitzen die auch gut auf 40x40mm-KH-Basen. Die sind am Rand mit Sand, Farbe, Trockenbürsten und Rasen bearbeitet, innen aber extra glatt und nur braun (etwas noch Sand-gebürstet), so dass die Rundbase nicht zu hoch steht.
--- Ende Zitat ---

Prima, danke dir :)

Maréchal Davout:
Nun kommt die zweite Kanone für Wellington von Victrix!

Und zusammen mit der ersten:

Wie findet ihr sie?

Viele Grüße
Felix

Riothamus:
Auch die zweite Kanone ist schön geworden. Und mir fällt gerade auf, dass die einzeln basiert sind. Das klingt nach einem größeren Skirmish-Szenario?

D.J.:
Die gefallen mir :)
Mir fällt aber auf, dass die Rohre der Kanonen nicht aufgebohrt sind. Bei 28mm geradezu ein Muss!
Auch die Gesichtsfarbe wirkt etwas ... hm ... untot? Das kann am Blitz liegen oder die Kamera hat da mit dem Weißabgleich irgendwie Probleme gehabt oder meine PC-Brille sollte (wie auch meine Alltags- und meine Lese- und Bemalbrille) mal wieder geputzt werden ;)

Maréchal Davout:
Danke euch!

Ja, da sieht man wieder die Qualität von 1/72-Zvezda gegenüber diesen 28mm-Kanonen. Bei Zvezda sind die Rohre innen hohl bis zu einem Punkt wo Schatten und Schwärze eh keinen Unterschied erkennen lassen.
Die Gesichtsfarbe ist wohl durch das Lich sehr hell geworden...

Einzelbasierung: auch hier habe ich passend-große Bases, die gestaltet sind und extra flache Kreislücken für die Minis aufweisen. So kann ich tatsächlich auch mal was mit Skirmish machen oder die Artilleristen notfalls mit einem Beutegeschütz drei Batterien darstellen lassen etc.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln